• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch1 vs. Touch2

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Frohe Weihnachten...

Könnte einen iPod Touch(16GB) der ersten Generation für 150 Euro kaufen. Das Ding lag nur im Handschuhfach des Autos und besitzt sogar noch die Schutzfolie... Zustand super!

Nun meine Fragen:

Ist das ein guter Preis?
In wie fern ist denn das neue Modell besser? Grafik und so? Oder gab es hier nur ein Softwareupdate?

Danke für eure Infos.....feiert noch schön ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sofort kaufen, hammer Preis! Sicher, dass er 16GB hat? Der neue sieht nir ein bisschen anders aus, ist ein bisschen dünner, hat etwas längere Akku Laufzeit, hat lautsprecher mit reglern an der seite und unterstützt nike+. aber du sparst 129€, dafür würde ich den alten nehmen, auch ein klasse teil.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
als ich den satz: "er lag im handschuhfach von einem auto" las, dacht ich mir nur:wtf?! biste etwa eingebrochen? xD
aber dann hab ich weitergelesen...:D
ja ich find das istn super angebot! schlag zu!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich würde zuschlagen, wenn er in Ordnung ist. Ist ein sehr guter Preis, für das Geld bekommste nicht mal nen Nano 4G 16 GB, das sagt schon alles ;)
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
nenen....nix geklaut!

Naja, solange es nur ein paar optische Retuschen sind ist es mir egal. Wichtig wäre mir, das der Grafikchip und so genauso wie beim aktuellen ist.

Wie lang ist denn überhaupt die Akkulaufzeit bei diesem Modell?

Denk ich werde ihn mir aber auf jeden Fall kaufen.

Danke
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Der Prozessor des iPod touch 1.Gen taktet mit 412MHz, der des neuen mit circa 557MHz. Jetzt kannste dir ausmalen, welcher bessere Spieleleistung hat.
Allerdings kann man sagen, dass das Gerät dennoch super ist, fast alle Spiele ruckelfrei laufen und normale Programme wie GTD-Software etc. sowieso.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Der Prozessor des iPod touch 1.Gen taktet mit 412MHz, der des neuen mit circa 557MHz. Jetzt kannste dir ausmalen, welcher bessere Spieleleistung hat.
Allerdings kann man sagen, dass das Gerät dennoch super ist, fast alle Spiele ruckelfrei laufen und normale Programme wie GTD-Software etc. sowieso.

Wer seinen Touch auch zum Spielen verwenden will, der/die ist mit der neuen Generation in der Tat etwas besser bedient. Die Unterschiede sollen nicht nur mess-, sondern auch deutlich spürbar sein.

MacRumors schrieb:
Handheld Games Corp's CEO does not recommend anyone interested in gaming to even consider buying a used 1st Generation iPod touch.


http://www.macrumors.com/2008/11/22/2nd-generation-ipod-touch-faster-than-iphone/


Trotzdem ist der Preis für das Gerät in der Tat sehr gut. Persönlich würde mir allerdings ein Detail Kopfzerbrechen bescheren. "...lag nur im Handschuhfach des Autos...". Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass der Akku nicht mehr ganz mitspielt, sollte das Gerät in kalten Nächten immer im PKW gelegen haben. Kenne dies zumindest von vielen Mobiltelephonen, die ständig im KFZ gelassen werden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Trotzdem ist der Preis für das Gerät in der Tat sehr gut. Persönlich würde mir allerdings ein Detail Kopfzerbrechen bescheren. "...lag nur im Handschuhfach des Autos...". Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass der Akku nicht mehr ganz mitspielt, sollte das Gerät in kalten Nächten immer im PKW gelegen haben. Kenne dies zumindest von vielen Mobiltelephonen, die ständig im KFZ gelassen werden.

Das hat bei meinen iPods noch nie für Probleme gesorgt.
iPod touch 1.Gen bei 12°C Raumtemperatur kein Problem. Laut Datenblatt hält er Temperaturen zwischen 35°C und 0°C locker aus. Der Akku sollte keine Probleme machen. (Litium-Polymer, glaube ich, halten das aus)