• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Touch?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
Hallo,

was ich gerade nicht verstehe: Apple erklärt auf der Keynote, dass 3D Touch das Nonplusultra wäre, dass das jeder haben müsse, dass das "Alles anders" werden lasse und überhaupt alles revolutioniere.
Das war, *nachdem* das iPad Pro ja schon alles revolutioniert hat :)

Aber wenn ich das richtig verstehe: Das iPad Pro hat kein 3D Touch? "Nur" das Force Touch?

Ein Gerät derselben Gerätegeneration ohne dasselbe Feature? Ich soll mir also ein Gerät kaufen, von dem ich quasi schon vor dem Kauf weiß, was sie mit viel Brimbamborium bei der nächsten Keynote als iPad Pro 2 vorstellen werden?

Warum, wieso, weshalb? (Habe ich schon mit Touch ID beim iPad Air nicht verstanden).

(Übrigens kann ich mir durchaus weiter vorstellen, auf die mich interessierenden Knöpfe draufzudrücken, aber systemweite Gesten wie z.B. Swipe nach rechts heißt zurück usw. würde die ganze Geschichte dennoch massiv komfortabler (und durchdachter machen)).
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Das iPad Pro hat kein 3D Touch? "Nur" das Force Touch?

Wenn du mit "Force Touch" die Druckempfindlichkeit bei der Benutzung mit dem iPencil meinst, dann ja. Mehr gibts nicht.

Ich soll mir also ein Gerät kaufen, von dem ich quasi schon vor dem Kauf weiß, was sie mit viel Brimbamborium bei der nächsten Keynote als iPad Pro 2 vorstellen werden?

Das war doch bis jetzt schon immer so. Ein "Feature" wird sich immer für die Nachfolgeversion aufgehoben. War schon, wie du sagtest, mit dem Touch ID so, war mit den Frontkameras beim iPhone so, ist aktuell mit der schlechten FaceTime Kamera beim MacBook so, und das wird auch in Zukunft immer wieder so sein.

z.B. Swipe nach rechts heißt zurück

Das gibt es doch schon? Bei allen aktuell geupdateten Apps kann man mit einem Swipe von ganz links nach ganz rechts eine Seite zurück :)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das iPad Pro hat überhaupt kein Force Touch. Lediglich der Pencil ist druckempfindlich.
Dass Apple nicht in alle Geräte gleichzeitig alle neuen Festures einbaut ist doch nichts neues mehr. Wenn sie das machen würden, würden wir Kunden uns sicherlich freuen, allerdings würden ihnen dann für die nächste Generation der Geräte die Ideen ausgehen. Selbst Apple kann nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden.