touch vs. phone

iphan

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
2
hallo,
hab mich grad registriert und wollt mal gleich nach eurer meinung fragen. ich überleg nun schon seit ein paar tagen was meine nächste anschaffung sein wird. der touch oder das iphone... was sagt denn ihr dazu? habt ihr erfahrung mit einem der beiden?!?! irgendwie würd mich das iphone etwas mehr interessiern (sonst muss ich 2 geräte mitschleppen (handy und mp3-player)), allerdings ist halt der preis eine frage für sich, oder?

danke für eure entscheidungshilfe :D
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
hi, ich habe mir erstn ipod zum testen geholt...jetzt weiss ich, dass ich im winter ein iphone kaufen werde
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Das iPhone ist sicherlich praktischer als Touch plus Handy. Wenn es bezüglich des Geldes keine Probleme gibt, ist das meiner Ansicht nach die beste Lösung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
iPhone und halt selbst überlegen... Wie soll dir die Entscheidung hier jemand abnehmen können... o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iPhone und halt selbst überlegen... Wie soll dir die Entscheidung hier jemand abnehmen können...
es gibt - wie die steigende anzahl vergleichbarer threads zeigt - offensichtlich einen trend zur fremdbestimmheit …
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Eben. Am besten, du schaust in einen der 3479 Threads, die die selbe Frage behandeln und machst dir ein eigenes Bild.
 
  • Like
Reaktionen: schnaps und drlecter

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich glaube, wenn bei der WWDC in ein paar Wochen ein neues iPhone erscheint, vielleicht auch noch ein iPhone nano, dann werden die Presi bei eBay nochmal ziemlich fallen, und du kriegst ein iPhone 3G ab 350€ (z.Z. bei ca. 400€) und ein iPhone der ersten Generation noch viel billiger.
Also abwarten und hoffen, dass noch eine neue Generation kommt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...eigentlich würde ich immer eher zum iPhone greifen...ist ja noch das Sahnetüpfchen mehr...;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...ich glaube als aller erstes is da die geldfrage, die du dir stellen solltest...bist du bereit "soviel" (liegt immer im auge des betrachters) geld für ein mobiltelefon auszugeben?!

des weiteren würd ich mich fragen..."brauch so ein mobiltelefon...oder reicht ein normales nokia (als beispiel) aus!?"...
solltest du ALLE features des iphones nutzen...also, willst immer und überall per mail erreichbar sein, immer und überall ins i-net kommen, dein handy durch apps personalisieren etc. und du hast das nötige "kleingeld" über...dann isses das richtige handy für dich (wobei es ähnliche dinger für schmaleres gibt, die fast das gleiche können!)...

oder du bist wie mein vorschreiber, der´s zum profilieren in der schule benötigt!
 

iphan

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
2
erstmal danke für die zahlreichen posts :D klar komm ich um das selbst-überlegen nicht rum, aber die erfahrungen von anderen leuten haben mich halt auch interessiert.

naja zur geldfrage: viel geld ist's natürlich schon, aber im rahmen des leistbaren wär's schon! genau deshalb möcht ich's mir vorher ja auch gut überlegen ;).

eben, und grad das per mail erreichbar sein ist mir schon wichtig, derzeit hab ich halt überall das ibook mit. grad für urlaub, usw. wär das natürlich spitze! wobei wlan hätt ich mit dem touch soweit ich weiß ja auch oder?

derzeit tendier' ich auch eher zu 'nem iphone. werd vermutlich (danke für den tipp an kuzorra) auf eine neuerscheinung warten oder einfach mal kurzentschlossen bei einem guten angebot zuschlagen!

danke für eure hilfe :D
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ich hatte Touch und IPhone.

Jetzt ist der Touch weg und ich nutze nur noch das iPhone.

Würde ich dir auch raten.