• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch vergisst Mail-Account

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Guten Morgen AT,

ich habe gestern auf meinem Touch (noch 1.1.1), auf welchem bis dahin jedes App gut gelaufen ist, Screenshot aus dem Installer installiert. Dann wollte ich den Screenshot gleich per Mail an meinen Mac senden. Meine Adresse ausgewählt und dann auf senden ge´toucht.

Dann ist Mail abgestürzt und das Springboard war wieder zu sehen.
Dann wollte ich Mail aufrufen, um das Senden nochmals zu versuchen, und siehe da:
Mein Account war weg; und egal ob ich einen neuen in Mail oder auch in den Einstellungen erstellt habe, ist dieser sofort wieder weg, nachdem ich einmal wieder den Home-Button betätige. (Habe ich bestimmt 10mal gemacht.)

Ist nun, auch im Hinblick auf SDK, nicht so wild wenn Mail nicht geht, nervt aber schon.
Und ich will eigentlich die ganze Prozedur nicht wiederholen und den Touch erneut wiederherstellen.

Bisher habe ich versucht Mail neu upzuloaden; hat aber nichts gebracht. Dann habe ich auch mit iJailbreak versucht die iPhone Apps neu zu installieren, brachte aber auch nichts.

Kennt das jemand und hat hier eine Lösung ?

Danke

CRiMe
 

abu

Gast
Bei mir war mal die account.plist (weiß nicht ob die genau so heißt - ist aber das *.plist File im Mail.app Ordner) kaputt - einfach löschen, Mail legt sie beim ersten Start danach wieder an und dann gings zumindest bei mir wieder.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das war es. Bei mir geht es jetzt auch wieder.
Vielen Dank.