• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch und web.de auf Kriegsfuß !???

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Wenn ich von meinem Touch aus "mit MAIL !!!" ein E-Mail an eine Freemail Adresse ([email protected]) schicke, so wird das Mail zwar gesendet (und es kommt auch nie eine Falschmeldung) aber es kommt nie bei Freemail an. WARUM NICHT ???

Von MAIL zu anderen E- Mail Adressen (1und1, t-online, GMX usw.) funktioniert es einwandfrei, nur bei web.de gibt es Probleme. Von Web.de aus gesendete E- Mails kann ich mit MAIL übrigens auch empfangen.
Ich bin etwas ratlos !

Danke für die Hilfe !

Otto
 

tpz

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
7
Web.de Freemail gestattet das Abholen der Mail wohl alle 15 min, sonst kommt eine Fehlermeldung.
Du startest das Email Programm und es verbindet sich, die erneute Verbindung mit Web.de zum Senden der Mail ist erst nach der Wartezeit möglich...
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Es kommt eben keine Fehlermeldung und das Mail wird problemlos versendet. Auf allen anderen Accounts (s.o.) kommt es auch an.
Sehr komisch :-[

Gruß
Otto
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Am Touch selbst liegt das nicht.

Habe noch eine Freemail - Adresse aus Frühzeiten.

Gerade einmal mit einem Touch getestet.

Alles Bestens!

Das muss irgendwelche anderen Gründe beim Empfänger haben...
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Fehler gefunden !!!!!!!!!!!
Auf meinem Touch hatte ich unter: Einstellungen - Pop Account Info - Adresse
eine alte, von mir inzwischen nicht mehr verwendete Freemail (web. de) Adresse eingeschrieben. Dadurch wurden alle Mails von web.de geblockt .

Habe an dieser Stelle jetzt eine aktuelle Mail Adresse eingesetzt und nun erreichen auch alle Mails alle web.de Adressen.