• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Touch reagiert nicht mehr

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Hallo Gemeinde

Der Touch des SE funktioniert nicht mehr. Also Code Eingabe nicht möglich. Das Display zeigt auch leichte Streifen. Es ist weder runtergefallen sonst irgendwas. Auf einmal war Ende. Das ist das Gerät meiner Frau. Und wie es halt so ist braucht man ja keine Backups machen.
Meine Frage an euch. Wie komme ich an die Fotos? Über iTunes klappt es ja auch nicht, da der Code benötigt wird. Gibt es da ne Möglichkeit oder sind alle Fotos verloren?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Über einen Lightning zu USB-Adapter kann eine Tastatur angeschlossen werden, über die dann der Code eingetippt werden kann.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Ja aber man muss ja auch noch beim Backup oder iTunes eine Bestätigung auf dem iPhone tippen und das geht doch mit Tastatur nicht oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn das iPhone noch nicht mit dem Computer verbunden war, muss man am iPhone einmal auf „Vertrauen“ klicken. Ob das auch mittels Enter-Taste o.ä. auf der Tastatur geht weiß ich allerdings nicht.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Ja genau. Aber wie erwähnt reagiert ja der Touch nicht mehr :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sollte das nicht funktionieren, sehe ich keine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: parciphal

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Nein. Die Frage ist ob sich beim SE ne Reparatur lohnt und ob dann noch alles da ist an Daten
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ob sich eine Reparatur lohnt kannst Du Dir wohl nur selber beantworten . Ich würde mir wahrscheinlich ein neues kaufen . Grundsätzlich sind nach einem Displaytausch noch alle Daten da.

Wurde der display schon einmal getauscht ?

Es heißt das Display .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Guten Tag,

das von dir beschriebene Fehlerbild hört sich nach einem einfachen Displaydefekt an. Wie auch immer der nun zu Stande gekommen ist, sei mal dahingestellt.
Eine Reparatur für das SE lohnt sich meiner Meinnung nach auf jeden Fall noch. Preislich sind die Reparaturen nicht wirklich teuer und danach hast du wieder vollen Zugriff auf deine Daten.

Sollte dir die Reparatur dennoch zu teuer sein und du möchtest dir lieber ein neues Gerät zulegen, kannst du auch zu einem Handyladen bei dir in der Nähe gehen. Der kann dann mal kurz ein andere Display anstecken, ein Backup für die ziehen und dir das defekt Display wieder drauf setzen. Dann zahlst für deine Datenrettung vlt 20 Euro wenn du Glück hast, kannst dir anschließend ein neues Gerät kaufen.