• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch mit Airport verbinden

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Lösung: ...Das war ein Eierlauf. Ich frage mich, ob die ganze Hähme und der Spott gegenüber Bill und seinem Kram so angemessen ist, wenn man's selber nicht besser hinbekommt, oder nur wenn die gesamte Firewall flach liegt (war ja so). Na ja - hinterher lief es nur, aufgrund manueller Einstellungen, die ich mir in Foren zusammengesucht habe. Das Problem scheint sehr viele Mac Nutzer zu betreffen. Da hat sich Apple nicht mit Ruhm bekleckert. Anyway - hier die Lösung (in Form eines Links):

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8516866&#8516866

Anmerkung: sobald ihr im Touch unter WiFi-Einstellungen -> "Static" seid...: gebt im Feld IP Adresse: 10.0.2.2 ein - da hat sich der Verfasser glaube ich oben vertan. Er erwähnt es auch noch mal am Ende seines Beitrages. Wie auch immer, bei MacOS X in den Netzwerkeinstellungen müsst ihr unter Airport -> TCP/IP die 10.0.2.1 eingeben. Fragt mich nicht warum - ich hab's einfach gemacht, und es läuft. Und achtet darauf, dass eure Firewall an ist (nur vor Personal Web Sharing ein Häkchen setzen), sonst ist Euer Mac offen wie ein Scheunentor.

Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwelche Ports für die Aussenwelt offen habe, wenn Personal Web Sharing aktiviert ist?

So long....