• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch Jailbreak - Kalendar?

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
hi.
der einzige grund zum jailbreaken beim touch wäre für mich eigentlich die möglichkeit, dann einen editierbaren kalendar zu haben. gibt es da schon etwas, womit ich den kalendar modifizieren kann?
vielen dank schonmal für die hilfe. ich bin mir sicher, ihr wisst da mehr :)
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Bei der Installer.app ist eine Mod für den Kalender bei.
Du wirst also automatisch drauf stoßen.

// franki
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
danke für die schnelle antwort ;)
dann werde ich mich mal ans brechen machen :)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
erstmal: super, wie einfach der jailbreak ist :)
absolut problemlos ;)

aber: ich finde die kalender mod im installer nicht.... finde den etwas unübersichtlich... kann mir da mal bitte jemand eine "wegbeschrebung" geben?
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
erstmal: super, wie einfach der jailbreak ist :)
absolut problemlos ;)

aber: ich finde die kalender mod im installer nicht.... finde den etwas unübersichtlich... kann mir da mal bitte jemand eine "wegbeschrebung" geben?

selbiges bei mir. Bin auch gerade auf der Suche. Es gab doch eine Befehlszeile die man noch eingeben muss?

danke!
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Du musst erstmal die Community Sources installieren und anschließend müsste in der Liste der Kalender Fix auftauchen :)
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Was ist mit der Möglichkeit den bestehenden Kalender zu verwenden?

Ist mir irgendwie lieber als einen neuen Kalender aufzuspielen
 

dantoncale

Gast
einfach zwei Zeilen einfügen und der aktuelle
Kalender kann editiert werden, klappt prima.

Kalender

:D
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich hab heute meinen Touch bestellt und mal paar Fragen zum Jailbreak:
Is die Gefahr groß dass man dabei was kaputt macht oder kann das eigentlich nicht passieren?
Verliert man die Herstellergarantie oder bleibt die trotzdem erhalten?
 

dantoncale

Gast
Ich hab heute meinen Touch bestellt und mal paar Fragen zum Jailbreak:
Is die Gefahr groß dass man dabei was kaputt macht oder kann das eigentlich nicht passieren?
Verliert man die Herstellergarantie oder bleibt die trotzdem erhalten?

Du kannst den Touch immer wieder (bis zum aktuellen Zeitpunkt) per Software
reset und itunes Update auf den Werkszustand zurück setzen. Solang du keine
technischen veränderungen per Eingriff vornimmst kannst du alles schnell wieder
auf Null setzen. Damit ist die zweite Frage auch beantwortet. Findest du aber
auch hier in anderen vielen Postings.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Was ist mit der Möglichkeit den bestehenden Kalender zu verwenden?
Ist mir irgendwie lieber als einen neuen Kalender aufzuspielen

Du musst keinen neuen Kalender aufspielen...der Kalender Fix durch Jailbreak ist nur ein kleines Tool, dass den bestehenden Kalender zum Editieren freischaltet.
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Du musst keinen neuen Kalender aufspielen...der Kalender Fix durch Jailbreak ist nur ein kleines Tool, dass den bestehenden Kalender zum Editieren freischaltet.

Die Community Tools habe ich installiert. Dadurch sehe ich mehr Software im Installer, richtig?

Leider finde ich keinen Kalender-fix. Wo und wonach genau muss ich suchen?

Danke für die Hilfe
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
einfach zwei Zeilen einfügen und der aktuelle
Kalender kann editiert werden, klappt prima.

Kalender

:D

Also wenn ich mich nach der verlinkten Anleitung richte kann ich zwar die Datei modifizieren, allerdings lässt sich diese nicht auf dem Touch überschreiben bzw. generell abspeichern, da bei der Überprüfung immer ein Fehler auftritt:

[79:11]: The content of element type "dict" must match "(key,(array|data|date|dict|real|integer|string|true|false))*".

Habe die Zeilen hier eingefügt:

z46966s135.png


Bin aber nicht so der Programmierer! Hat Jemand Ahnung??

PS: Die Originaldatei habe ich natürlich vor dem Modifizieren dubliziert und gesichert ;)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
sollte funktionieren, hast du jetzt nicht den (+) button im Kalender?
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
So, hab es hinbekommen! Der Fehler war, dass ich es nach dem <dict> hätte einfügen sollen!!!

So ist es richtig und funktioniert auch wunderbar ;)

u28892l135.png
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich find den Fix auch nicht im Installer. Wie heißt der/das genau??
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Aso. Könnt ihr schaun, ob ich das richtig gemacht hab? Danke
 
Zuletzt bearbeitet: