• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Touch iphone6 funktioniert am unteren Rand in Apps nicht

Max1122

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
3
Hallo community,
leider habe ich beim Stöbern keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe ein iPhone 6 und seit einigen Tagen funktioniert der Touch am unteren Bildschirmrand nicht mehr sobald ich in einer App bin!

Bedeutet wenn ich auf dem auf dem "Home Bildschirm" bin funktioniert alles super aber sobald ich beispielsweise in Whatsapp bin oder Facebook oder auch im App Store oder beim Telefon kann ich am unteren Bildschirmrand nichts mehr machen! Ich kann nicht von der anrufliste auf Kontakte oder Ziffernblock wechseln und solche sachen!

Aus- / einschalten bringt nichts genau wie komplett löschen!

Jemand ne Idee was ich machen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hallo!

Und am Homescreen funktioniert exakt derselbe Bereich schon? Das wäre äußerst merkwürdig. Denn für mich klingt das nach einem Hardwaredefekt (iPhone 6 sind mitunter auch bekannt für Display- oder Touch-Probleme).
 

Max1122

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
3
Hallo Martin,

ja am homescreen funktioniert der selbe bereich!
Bedeutet mit einem anderen Display könnte es behoben sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Das Gerät hast du schon wiederhergestellt (als neues iPhone, ohne Backup einzuspielen)?

Was ein neues Display angeht: Möglich, könnte aber auch am Logic Board liegen.
 

Max1122

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
3
Nein ich hab ein Backup eingespielt! Jetzt kann ich die AGB`s nicht mehr akzeptieren und das iPhone ja völlig nutzlos
 

passolli

Erdapfel
Registriert
28.03.18
Beiträge
2
"Jetzt kann ich die AGB`s nicht mehr akzeptieren und das iPhone ja völlig nutzlos"

Ich habe genau das gleiche Problem (iPhone 6s). Am unteren Rand des Displays geht bei bestimmten Aufgaben nichts. Bei anderen ohne Probleme.
Der Mann von der Handreparatur hat gesagt ich muss zu Apple, das ist ein gravierendes Softwareproblem.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein gravierendes Softwareproblem würde noch viel mehr Telefone betreffen.

Einfach mal „nackig“ ohne Backup als völlig neues Telefon konfiguriert probieren. Wenn das nicht geht, bleibt eigentlich nur die Hardware.
 

passolli

Erdapfel
Registriert
28.03.18
Beiträge
2
Habe ich schon versucht.
Beim neu einrichten kommt nach der Sprachauswahl der Link ganz unten "Manuell konfigurieren", der geht nicht.
Wenn ich jetzt den Homebutton drücke erscheint ein Popup mit einem Link "Abbrechen" ganz unten, der ist exakt an der gleichen Stelle wie "Manuell konfigurieren" und der funktioniert. Darum denke ich der Touchscreen ist ok.