• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Touch ID Konfiguration fehlgeschlagen Problem

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
ich habe vor Wochen mein Gerät zum Display Tausch gegeben, danach sollte ich alle Funktionen testen ich habe da alles grob überflogen und es ging auch alles. Als neulich Touch ID einrichten wollte bekam ich die Fehlermeldung Touch ID Konfiguration fehlgeschlagen. Ich habe dann das Handy komplett wiederhergestellt ( Werkseinstellung ) leider blieb der Fehler bestehen. Ich denke das der Homebutton kaputt ist, was kann ich nun tun ? neuen Homebutton kaufen, funktioniert dieser dann mit Touch ID ? oder kann ich Touch ID dank dieser tollen Werkstatt nicht mehr nutzen ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wurde der Original Homebutton wieder eingebaut oder ein neuer?
Neue Homebutton, die nicht bei Apple eingebaut werden, können für Touch ID nicht genutzt werden.

War der alte denn Kaputt?
Normalerweise ist der nur selten kaputt bei Displayschäden und kann aus dem alten Display ins neue verbaut werden.
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
nee der alte war heile hat auch wunderbar funktioniert.
 

Mitglied 167358

Gast
Die Frage ist welche Werkstatt diese "tolle Werkstatt" ist. Wenn es so ein Handybastlerladen ist, würde ich die Reparatur vor Ort reklamieren. Davon gehe ich mal stark aus. Da hilft nur nachfragen, ob der Homebutton ersetzt wurde.

Wenn es ein autorisierter Apple Service Provider war, sollten die Leute dort wissen wie man ein iPhone richtig repariert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
eine Reparaturwerkstatt nur für Iphone etc. selbst wenn der alte eingebaut wurde gehen tut es ja trotzdem nicht. Beim Displaytausch wechselt man ja nicht den Homebutton, tja nun stehe ich da mit offnen Haar.
 

Mitglied 167358

Gast
Was erwartest du denn eigentlich hier? Hilfe, oder eine Bestätigung deiner vorgefertigten Meinung?
Ich antwortete jetzt mal mit ja und du denkst dir die passende Frage dazu aus. Siechste, das wird so nichts. Wenn die „Profi's" hier fragen ob der Homebutton ersetzt wurde, oder in das neue Display eingesetzt wurde, dann hat das schon seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
eine Reparaturwerkstatt nur für Iphone etc.
Sagt erst mal nicht aus das es auch ein von Apple Autorisierte Werkstatt war.

selbst wenn der alte eingebaut wurde gehen tut es ja trotzdem nicht.
Weißt du was eingebaut wurde? Nein, dann frag nach in der Bastelbude, was nun alles getauscht wurde. Je nachdem wie die Antwort ist kannst du nur noch hoffen das sie dein alten Homebutton samt Touch ID noch haben (vermutlich ist das Ding aber schon auf Müll).


Beim Displaytausch wechselt man ja nicht den Homebutton
Viele Bastelbuden tauschen immer das ganze Display, den es ist ihnen zu viel Arbeit den alten Homebutton wieder her zunehmen (dieser muss ja auch wieder ausgerichtet werden. Den die verwendeten Displays sind mit einer Folie vorne versehen und da durch ist auch der Homebutton schon gut ausgerichtet und man muss nur die Stecker anstecken und das Display einbauen.

tja nun stehe ich da mit offnen Haar.
Stimmt, den selbst Apple rührt das Gerät nicht mehr an. Da es von einen nicht Autorisierten Werkstatt geöffnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Sagt erst mal nicht aus das es auch ein von Apple Autorisierte Werkstatt war.

Weißt du was eingebaut wurde? Nein, dann frag nach in der Bastelbude was nun alles getauscht wurde. Je nachdem wie die Antwort ist kannst du nur noch hoffen das sie dein alten Homebutton samt Touch ID noch haben (vermutlich ist das Ding aber schon auf Müll).



Viele Bastelbuden tauschen immer das ganze Display, den es ist ihnen zu viel Arbeit den alten Homebutton wieder her zunehmen (dieser muss ja auch wieder ausgerichtet werden. Den die verwendeten Displays sind mit einer Folie vorne versehen und da durch ist auch der Homebutton schon gut ausgerichtet und man muss nur die Stecker anstecken und das Display einbauen.

Stimmt, den selbst Apple rührt das Gerät nicht mehr an. Da es von einen nicht Autorisierten Werkstatt geöffnet wurde.


Super Sache :( könnte Kotzen meiner Meinung nach eine absolute Frechheit sowas, super was bekommt man für ein Iphone ohne funktionierende Touch ID noch ?
 

Mitglied 105235

Gast
könnte Kotzen meiner Meinung nach eine absolute Frechheit sowas
Ja darüber gab es schon diverse Diskussionen ob es gut oder schlecht ist. Diverse Gründe wurden genannt die für beide Seiten sprechen, wenn es dich interessiert, wirst du aber die Foren Suche bemühen müssen. Den einen Link zum passenden Thema habe ich diesbezüglich nicht.

was bekommt man für ein Iphone ohne funktionierende Touch ID noch ?
Kann man so pauschal nicht sagen, es hängt sehr stark vom Nutzer ab. Den einen Interessiert Touch ID nicht, den anderen schon. Entsprechend gibt der eine dir 50€ mehr als der andere.

Der iPhone Preis hängt sehr stark auch vom Verbauten Speicher ab, am Thread Präfix können wir zwar erkennen das du ein iPhone 6 hast. Jedoch wissen wir nicht mit welchen Speicher und auch sonst kennen wir den Zustand nicht vom Gerät.

Entsprechend können es Preise von 100€ bis 450€ sein. Bei den 100€ muss das iPhone 6 eine 16GB Version sein und auch sonst ziemlich durch sein, heißt diverse Kratzer, Dellen und Macken. Bei den 450€ muss das iPhoen 6 die 128GB Version sein und Neuwertig.
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
ok alles klar ist ein Iphone 6 Silber / Grau 16 GB Version keine Kratzer oder macken.