• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Touch ID funktioniert nicht mehr

simulacrum

Allington Pepping
Registriert
20.03.23
Beiträge
191
Ich benutze ein Magic Keyboard nur für Touch ID, u.a. auch um den Rechner zu entsperren. Angeschafft hatte ich das Keyboard für meinen Mac Mini, nutze es aber jetzt am MacBook weiter. Zum Tippen verwende ich eine andere Tastatur.
Das MacBook hat zwar selbst Touch ID, aber da ich es zusammengeklappt betreibe, nutze ich dafür das Magic Keyboard. Das klappt auf einmal nicht mehr, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe und das Magic Keyboard per Bluetooth verbunden ist (Ladezustand 100%).
1761563552705.png
Woran könnte das liegen und wie schaffe ich Abhilfe? Hängt das vielleicht mit dem schon von mehreren. Usern berichteten Problemen mit einem verzögerten Start von Touch ID zusammen? Tatsächlich habe ich bisher immer brav mein Passwort eingetippt und nicht darauf gewartet ob Touch ID doch noch angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit beginnen, TouchID und/oder die Tastatur neu einzurichten.
 
Habe nach dem Deinstallieren der bockigen Electron-Apps das MacBook neu gestartet und schon funktioniert es wieder.
Wenn nach einem Neustart die Icons und Widgets noch an den gewünschten Stellen wären, wäre ich wunschlos glücklich, aber das mit den Icons hat schon auf meinem Mac Mini nie funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR