Touch ID für Kennwörter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iSamac, 10.01.19.

  1. iSamac

    iSamac Granny Smith

    Dabei seit:
    11.03.16
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen!

    Ich entdecke gerade die Touch ID am MacBook Air und frage mich, ob es möglich ist, dass ich im Browser auf Webseiten anstelle des Logins durch Passworteingabe meine Touch ID nutzen kann? Momentan arbeite ich mit dem automatischen Ausfüllen der Passwörter. Das ist mir aber eine Spur zu unsicher und es wäre für mich die komfortabelste Lösung, wenn ich zur Touch-Identifizierung aufgefordert würde und erst danach das Passwort automatisch ausgefüllt würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus schon mal!
     
  2. cobra1OnE

    cobra1OnE Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.473
    Wieso unsicher, du entsperrst ja schon mit Touch ID dein MacBook da braucht es im Safari ja nicht nochmal Touch ID.
     
  3. iSamac

    iSamac Granny Smith

    Dabei seit:
    11.03.16
    Beiträge:
    12
    Danke für deinen Input. Geht es also nicht? Ich würde gerne nur für gewisse Seiten eine zusätzliche Touch-Identifizierung einstellen, da mein Mac und mein Benutzeraccount auch mal spontan von anderen genutzt wird. Geht wohl nicht, oder?
     
  4. Dx667

    Dx667 Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    559
    Benutzeraccount spontan von anderen benutzt ist schon mal eine ganz schlechte Idee.
    Warum haben die kein eigenes Konto?
     
  5. cobra1OnE

    cobra1OnE Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.473
    Im Safari meines Wissens nicht.