• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touch ID für iMac 2017

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Die fehlende Touch id beim iMAC lässt mich beim Kauf zögern, gerne würde ich z.B. 1Password über die Touch ID entsperren analog iPhone.

Seht Ihr eine Lösung in Sichtweite ?


P.S.: Passt zwar nur etwas in "Kaufberatung", weil es jedoch beim Kauf zögern lässt...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Apple Watch? :D aber ja hatte auch gehofft das Apple Touch ID integriert. Aber ist für mich kein Grund ihn nicht bald zu bestellen.

Frage wäre halt wo am iMac Touch ID unterbringen
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Apple Watch? :D aber ja hatte auch gehofft das Apple Touch ID integriert. Aber ist für mich kein Grund ihn nicht bald zu bestellen.

Frage wäre halt wo am iMac Touch ID unterbringen

Direkt vorn im schwarzen Apple Logo. Ist groß genug und auch große Daumen erzeugen da keinen Fettrand um das Logo.
 

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Die Touch id ist komfortabel und meines Wissens aus Sicherheitsgründen nicht nachrüstbar. Ein iMac mit SSD ist nicht günstig und wird eher langfristig genutzt, trotzdem scheint die fehlende Touch id kaum jemand vom Kauf zurückschrecken zu lassen.

Womöglich mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich überlege auf ein MacBook Pro mit externen Monitor auszuweichen, obwohl mir ein iMac lieber wäre...