• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Touch ID aktivieren

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

Ich habe ein MacBook Pro 2019 mit Touch Bar. Hier ist ja der Sensor für Touch ID untergebracht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum muss ich zum anmelden am Mac öfters mal mein Passwort eingeben?
Die Anmeldung erfolgt meistens über Touch ID.

Unter dem Userbild steht dann halt, dass mein Passwort zum aktivieren von Touch ID benötigt wird.
Heute auch wieder, heute vormittag ganz normal damit gearbeitet, und halt "einfach" zugeklappt.

Jetzt wollte ich mich wieder anmelden, musste aber wieder mein Passwort eingeben, um Touch ID zu aktivieren.
Woran liegt das, und wie kann ich das ändern?

Betriebssystem ist zur Zeit Version 10.14.4
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Vielen Dank, aber leider trifft kein Punkt davon zu.
Es sei denn, mein Mac hat mich eigenständig abgemeldet.