Touch funktioniert nur bei Kälte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von paul8i, 26.03.17.

Schlagworte:
  1. paul8i

paul8i Erdapfel

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Touchscreen von meinem iphone 6. Es funktioniert es nur bei kälte. Schon bei Zimmertemperatur funktioniert der Touch nicht mehr oder nur noch teilweise. Nachdem mein iphone für einige zeit im Kühlschrank lag funktionierte es zumindest für kurze zeit aber sobald es wieder aufgewärmt ist reagiert es nicht mehr auf eingaben,

2. Rok73

Rok73 Châtaigne du Léman

Noch mehr zu erzählen? Mal runtergefallen? Feuchtigkeit? Software ausgeschlossen? Soft-Reset durchgeführt?

3. m4d-maNu

m4d-maNu Gelber Richard

Nachdem es im Kühlschrank lag, wird es sicherlich Feuchtigkeit im Inneren haben.

4. Pherano

Pherano Strauwalds neue Goldparmäne

Eine Frage: Wie kommt man auf die Idee sein iPhone in den Kühlschrank zu legen? :D

Und wie erklärt man sowas einem Genius von Apple? :D:D:D

5. paul8i

paul8i Erdapfel

ich habe den Soft-Reset schon mehrere male durchgeführt danach funktionierte es allerdings nur für wenige Minuten. Ich habe das Iphone auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Erfolg). Das Handy ist zwar schon ab und zu heruntergefallen aber das Problem mit dem Touch ist eher schleichend gekommen und nicht auf einen Schlag, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es in direktem Zusammenhang mit einem Sturz steht.

Ich habe festgestellt, dass mein Handy eher noch zu benutzen ist wenn ich draußen bin. Dann habe ich gemerkt, dass es an der Außentemperatur liegen muss und habe es für kurze Zeit (als Experiment) in den Kühlschrank gelegt. Nachdem ich es aus dem Kühlschrank geholt hatte funktionierte es perfekt, bis es wieder aufgewärmt war.

#5 paul8i, 27.03.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.17
  6. randomuser20

randomuser20 Leipziger Reinette

Vielleicht solltest du dir eine Kühlakku Case besorgen :D. Spaß beiseite. Am besten ist das Problem bei Apple im Store aufgehoben. Vorallem da du schon mehrmals das iPhone zurückgesetzt hast und es keine Besserung gab.