Touch funktioniert nur bei Kälte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von paul8i, 26.03.17.

Schlagworte:
  1. paul8i

    paul8i Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.17
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Touchscreen von meinem iphone 6. Es funktioniert es nur bei kälte. Schon bei Zimmertemperatur funktioniert der Touch nicht mehr oder nur noch teilweise. Nachdem mein iphone für einige zeit im Kühlschrank lag funktionierte es zumindest für kurze zeit aber sobald es wieder aufgewärmt ist reagiert es nicht mehr auf eingaben,
     
  2. Rok73

    Rok73 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    820
    Noch mehr zu erzählen? Mal runtergefallen? Feuchtigkeit? Software ausgeschlossen? Soft-Reset durchgeführt?
     
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Gelber Richard

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    12.510
    Nachdem es im Kühlschrank lag, wird es sicherlich Feuchtigkeit im Inneren haben.
     
  4. Pherano

    Pherano Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    642
    Eine Frage: Wie kommt man auf die Idee sein iPhone in den Kühlschrank zu legen? :D

    Und wie erklärt man sowas einem Genius von Apple? :D:D:D
     
  5. paul8i

    paul8i Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.17
    Beiträge:
    2
    ich habe den Soft-Reset schon mehrere male durchgeführt danach funktionierte es allerdings nur für wenige Minuten. Ich habe das Iphone auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Erfolg). Das Handy ist zwar schon ab und zu heruntergefallen aber das Problem mit dem Touch ist eher schleichend gekommen und nicht auf einen Schlag, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es in direktem Zusammenhang mit einem Sturz steht.

    Ich habe festgestellt, dass mein Handy eher noch zu benutzen ist wenn ich draußen bin. Dann habe ich gemerkt, dass es an der Außentemperatur liegen muss und habe es für kurze Zeit (als Experiment) in den Kühlschrank gelegt. Nachdem ich es aus dem Kühlschrank geholt hatte funktionierte es perfekt, bis es wieder aufgewärmt war.
     
    #5 paul8i, 27.03.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.17
  6. randomuser20

    randomuser20 Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.792
    Vielleicht solltest du dir eine Kühlakku Case besorgen :D. Spaß beiseite. Am besten ist das Problem bei Apple im Store aufgehoben. Vorallem da du schon mehrmals das iPhone zurückgesetzt hast und es keine Besserung gab.