• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch funktioniert nur bei Kälte

paul8i

Erdapfel
Registriert
26.03.17
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Touchscreen von meinem iphone 6. Es funktioniert es nur bei kälte. Schon bei Zimmertemperatur funktioniert der Touch nicht mehr oder nur noch teilweise. Nachdem mein iphone für einige zeit im Kühlschrank lag funktionierte es zumindest für kurze zeit aber sobald es wieder aufgewärmt ist reagiert es nicht mehr auf eingaben,
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Noch mehr zu erzählen? Mal runtergefallen? Feuchtigkeit? Software ausgeschlossen? Soft-Reset durchgeführt?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Eine Frage: Wie kommt man auf die Idee sein iPhone in den Kühlschrank zu legen? :D

Und wie erklärt man sowas einem Genius von Apple? :D:D:D
 

paul8i

Erdapfel
Registriert
26.03.17
Beiträge
2
Noch mehr zu erzählen? Mal runtergefallen? Feuchtigkeit? Software ausgeschlossen? Soft-Reset durchgeführt?
ich habe den Soft-Reset schon mehrere male durchgeführt danach funktionierte es allerdings nur für wenige Minuten. Ich habe das Iphone auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Erfolg). Das Handy ist zwar schon ab und zu heruntergefallen aber das Problem mit dem Touch ist eher schleichend gekommen und nicht auf einen Schlag, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es in direktem Zusammenhang mit einem Sturz steht.

Eine Frage: Wie kommt man auf die Idee sein iPhone in den Kühlschrank zu legen? :D

Und wie erklärt man sowas einem Genius von Apple? :D:D:D
Ich habe festgestellt, dass mein Handy eher noch zu benutzen ist wenn ich draußen bin. Dann habe ich gemerkt, dass es an der Außentemperatur liegen muss und habe es für kurze Zeit (als Experiment) in den Kühlschrank gelegt. Nachdem ich es aus dem Kühlschrank geholt hatte funktionierte es perfekt, bis es wieder aufgewärmt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Vielleicht solltest du dir eine Kühlakku Case besorgen :D. Spaß beiseite. Am besten ist das Problem bei Apple im Store aufgehoben. Vorallem da du schon mehrmals das iPhone zurückgesetzt hast und es keine Besserung gab.