• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Touch funktioniert nicht richtig

Sidneyclr

Erdapfel
Registriert
03.07.19
Beiträge
1
hallo,
Nachdem mein altes Handy kaputt gegangen ist, habe ich mir ein gebrauchtes IPhone 6 Plus gekauft welches letztes Jahr schon einmal repariert wurde, wo ich den Display selber reparieren wollte, da er da auch schon nicht mehr richtig funktionierte.
Wo ich das gekauft habe wurde mir gesagt der Display wäre kaputt. Der Touch hat manchmal nicht funktioniert und nach leichtem klopfen auf das Handgelenk und schütteln funktionierte es wieder für ca 10 Min.

Jetzt habe ich mir ein neues Display bestellt gehabt und es selber gewechselt, genau wie in der Anleitung beschrieben.
Jedoch habe ich eine Schraube verloren und diese durch eine der Abdeckung ersetzt.
Danach hat es auch wieder komplett funktioniert, doch nach ca 4 Stunden war wieder genau das gleiche Problem, der Touch ging nicht mehr.
Dann dachte ich es liegt vielleicht an der Schraube die fehlt und drückte an dem Rand entlang da wo die Abdeckung liegt und dann ging es wieder, jedoch auch wieder nur 2-5 Minuten und dann wieder das selbe.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand weiß was das Problem sein könnte und ob man das selber reparieren kann oder ob ein Profi drüber gucken muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich persönlich würde das einem Handydoktor geben bevor ich da noch mehr kaputt mache. Apple selbst kann das natürlich auch machen, aber die verlangen Mondpreise für sowas.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das Problem ist vor allem beim 6+ auch das das Gerät leicht verbiegen kann durch das weiche Material was erst ab dem 6S verbessert wurde.. das kann evtl schon solch ein Fehler auslösen.. evtl ist auch der connector beschädigt worden...
Zudem hast du viel Glück das das Gerät überhaupt noch funktioniert denn die Schrauben sind alle unterschiedlich.. vertauscht man diese unglücklich dann zerstört man das Logic Board was nur mit Lötarbeiten wenn überhaupt wieder reparabel ist.. ;)
Zum Profi gehen (nicht die billig Bude um die Ecke) und das anschauen und evtl reparieren lassen wenn es sich beim 6+ überhaupt noch lohnt ;)