1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touch findet keine ungesicherten Netze.

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Sumsemann, 24.01.08.

  1. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    hab leider mit der Suche nichts passendes gefunden.

    War heute mit meinem neuen Touch in einem Cafe mit einem ungesicherten WLAN Netz. Mein MacBook und mein altes N95 hatten mir dieses Netz immer angezeigt.

    Leider zeigte mein Touch mir heute dieses Netz nicht an. Andere gesicherte WLAN Netze in der Umgebung wurden mir angezeigt.

    Kann mir einer helfen?


    Gruss Matthias
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das ist in der Tat merkwürdig.
    Es _könnte_ sein, dass die Verbindungsqualität nicht ausgereicht hat und es deshalb nicht angezeigt wurde. Allerdings zeigt mein Touch alles mögliche an, nur bei der Verbindung hapert es dann.

    Bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen 'dieses Netzwerk ignorieren' gewählt hast oder das das Netz nicht auf unsichtbar geschaltet wurde?
     
  3. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Also ignorieren habe ich definitiv nicht gewählt.

    Dass, das Netz nicht sichtbar war, glaube ich nicht. Die haben das Netz ja für die Kunden und heute saßen da mindestens 5 Leute und waren am surfen. Vor ein paar Wochen konnte ich da noch problemlos mit meinem N95 ins Netz.

    Gruss

    Matthias
     
  4. iPodHacker

    iPodHacker Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    43
    Vielleicht unterstütz das Netzwerk keine iPod Touch's, es wäre nicht auszuschliessen, aber irgendwie doch nicht wirklich logisch...! :D
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Probier' es doch bei nächster Gelegenheit mit MacBook & Touch, dann hast du die Gewissheit. So kann man zumindest nicht ausschliessen, dass sich was am Netzwerk geändert hat. :)
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    Nur als Info:
    Ich bin gerade auf einem Familiengeburtstag und habe hier ein offenes Netz gefunden.
    Wenn ihr diesen Post lesen könnt, war ich online. :)

    Gruss CRiMe
     
  7. winterhausen

    winterhausen Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    32
    hier in der fränkischen Provinz gibt es so gut wie keine offenen Netzwerke. Und wenn, dann ist mein touch so langsam, dass ich die Geduld verliere.
    Wäre wir nicht alle irgendwie "Technikfreaks" - würden wir diese Dinger in den Müll schmeissen! Als PDA ist er (einigermaßen) zu gebrauchen.
    Mein Fazit: der Touch ist was Internet betrifft, nur als Spielzeug ernstzunehmen
     
  8. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Was bitte soll denn diese Aussage?

    Hat Apple jemals behauptet das du in Würzburg tausende von offenen WLANs findest damit du dich illegal ( zumindest bei 95% der offenen WLANs sind es Netze die von Privat sind und durch Eigenverschulden der einrichtenden Personen offen sind ) und kostenlos im Netz bewegen kannst?

    Mein Touch hat derzeit 7 Netze gespeichert - alle geschlossene WPA2 und ein WEP. Zuhause, bei Freunden & im Büro - der Touch begleitet mich als zuverlässiger Terminkalender, eMailer & auch um Statistiken von Websites abzurufen.

    Für mich ist der Touch eigentlich kein MP3 Player sondern ein "Mega-PDA" - wenn Apple noch .MAC Sync und Sync via WLAN dazu packen würde wäre ich wunschlos glücklich ( im Bezug auf den Touch )
     
  9. Herbi2000

    Herbi2000 Gast

    Fürs Wardriving auf dem Touch gibt es doch den Stumbler.
    Ganz einfach per Jailbreak zu installieren.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Das böse Wort mit W mögen wir hier im Forum gar nicht.
    (Nur damit niemand aus Versehen auf die Idee kommt, Tipps zum Eindringen in geschlossene/gesicherte Netze zu posten)
     

Diese Seite empfehlen