• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch Bar Keyboard für iMac

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Also ich finde die Idee der Touch Bar spannend und würde sie gerne in einer externen Tastatur sehen. Dazu noch TouchID in der Tastatur - ja, das hätte was.

Bei der Akkulaufzeit kann man sicher keine Wunder erwarten, aber das fände ich jetzt nicht so tragisch. Bei meinem Magic Trackpad muss ich auch alle paar Wochen die Akkus wechseln, das Teil frisst schon ordentlich Strom (wenn man es mal mit z.B. einer Logitech Maus vergleicht). Aber ich habe immer ein paar geladene Akkus in der Schublade liegen und kann nach einer Minute weiterarbeiten. Und bei den neuen Geräten mit fest eingebautem Akku kann man ja während dem Laden weiterarbeiten. Würde mich jetzt also nicht sonderlich stören, wenn ich alle zwei Wochen laden müsste.

Allerdings befürchte ich, sollte wirklich so eine Tastatur kommen, wird es wieder die kleine ohne Nummernblock. Momentan arbeite ich mit der "großen" und will davon eigentlich auch nicht weg.
Eine große Drahtlos-Tastatur mit Nummernblock und Touch Bar, das wär geil!

Und wenn sie dann noch ihre Prinzipien bezüglich Tastaturbeschriftung überdenken würden und endlich mal die üblichen Tastenkombinationen mit Alt beschriften würden (geschweifte und eckige Klammern, Tilde, Pipeline, Backslash u.s.w.), so wie bei jeder Nicht-Mac-Tastatur - dann würde ich beim Programmieren auch nicht so oft danebenhauen (programmiere hauptsächlich unter Win). Tja, das wär' ein Traum... ;)
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ja, eine mit USB würde ich auch nehmen - habe ja jetzt auch eine und das Kabel stört mich nicht wirklich.
Aber ich glaube, wenn da überhaupt was kommt, dann ist es drahtlos. Apple ist doch ziemlich auf dem "wireless-Trip", ich kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal was an ihrer USB-Tastatur machen...

Zur Butterfly-Technik kann ich nix sagen, die habe ich noch nie ausprobiert. Aber ich bin eigentlich mit den Tasten der normalen Tastatur auch sehr zufrieden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also bisher konnte eich nur die im 12" MB testen die ist grauenvoll so wenig feedback macht das schreiben nach kurzer Zeit zur qual
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
517544.jpg
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
@Ozelot: Das Konzept gefällt mir! Habe auf macerkopf.de noch weitere Bilder gesehen - gefällt mir echt gut. Die Tastatur wäre gekauft, wenn es den so kommen würde...

@iN.D.: das wäre mir sogar relativ wurscht :p Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte: USB-A (hängt am Mac Mini)
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
250
Ja, eine mit USB würde ich auch nehmen - habe ja jetzt auch eine und das ...Zur Butterfly-Technik kann ich nix sagen, die habe ich noch nie ausprobiert. Aber ich bin eigentlich mit den Tasten der normalen Tastatur auch sehr zufrieden.

Habe vorgestern ein neues Macbook-Pro getestet, second generation butterfly finde ich sehr gut.
VG
Sören