• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch Bar Grafik-/Hardwarefehler?

maradarya

Erdapfel
Registriert
06.07.15
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem MacBook Pro (15" 2017, Mojave 10.14.3), und zwar sieht die Touch bar so aus, als hätte jemand blaue Tinte drüber geleert. Da ich weder das noch eine andere Art Flüssigkeit an meinen Laptop gelassen habe und mir unsicher bin wie ich überhaupt nach so einem Problem suchen soll, eröffne ich jetzt mal dieses Thema.
Ich kann die Touch Bar wie gewohnt benutzen, allerdings sehe ich kaum noch, was wo ist und muss nach Erinnerung gehen wo z.B. die Knöpfe für lauter und leiser sind.
Weder ein Neustart des Laptops, noch der Touch Bar selbst haben etwas verändert, weswegen ich jetzt einen Hardwaredefekt vermute.
Wenn ich mich nicht irre ist es sogar schlimmer geworden in den Letzten Tagen, auf der rechten Seite ist die Touch Bar (wie auf dem Bild zu sehen) sehr dunkel, auf der linken Seite nur voller Flecken.
Hat jemand dieses Problem bereits gesehen oder hat eine Vermutung an was es liegen kann?
Freue mich über jede Hilfe.

LG, Maradarya
IMG_9809.JPG IMG_9810.JPG