• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch App Spielstände aufs iPhone übertragbar?

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
hi und servus,

ich habe folgendes problem:
ich hatte ca ein jahr lang den iPod Touch mit Apps wie WeightBot und anderen wo Daten drin gespeichert waren.
Gestern ist dann mein iPhone gekommen. Ich musste (zum Glück) die Apps nicht neu kaufen, ABER meine ganzen Spielstände sind weg.
Die Apps sind quasi "neu" drauf.
Gibt es eine möglichkeit an die Spielstände zu kommen bzw an die anderen Daten die in dem Apps gespeichert waren?

Danke euch schon mal im Vorraus :)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ohne Jailbreak um an das Filesystem der beiden Geräte zukommen gibt es keine Möglichkeit. Und auch dann ist es fraglich, da evtl in jeder der Dateien auch noch die Device ID ( = eindeutigen Identifizerungsnummer des Geräts ) gespeichert ist und du dann zwar den Datensatz hättest aber dieser nicht geladen werden kann da die Nummern unterschiedlich sind.

Kurz. Keine Möglichkeit.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Doch mit Jailbreak geht es.

Du darfst aber wahscheinlich nicht das gesammte App rüberkopieren.
Unter /User/Applications/komischeNummer/Programmname.app
liegen ja die einzelnen Apps
Jedes App in einem anderen nummerrierten Ordner.
darin liegt jeweils ein /User/Applications/dieSelbeKomischeNummer/Documents/
In diesem Ordner werden alle Userdaten des Programms abgelegt.

- diese Ordner vom Touch sicher
- iPhone einrichten und Programme installieren
- die Daten aus den alten Documents Ordnern in die neuen auf dem iPhone kopieren.

Alternative Idee:
Kann man nach einrichten des iPhones nicht aus dem Backup des Touches wiederherstellen?

Beim Umstieg vom iPhone 2G aufs 3G ging das bei mir.
Kann natürlich sein das es von einem iPod nicht geht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es geht wahrscheinlich auch ohne jailbreak. nämlich mit dem programm diskaid, das einen zugriff auf die filestruktur des iphones (und hoffentlich auch des touch) erlaubt:

diskaid starten, an der unterkante des übersichtsfensters "root folder" wählen, dann via private > var > mobile > applications zum verzeichnis mit den appstore-programmen (diese sind leider mit wenig aussagekrätiken codierungen versehen, es heisst also die richtigen programme heraussuchen).

spielstände, etc. finden sich zumeist im "documents"-verzeichnis innerhalb des app-verzeichnisses. das ocuments-verzeichnis auf den rechner kopieren und in folge auf das iphone zurückkopieren - so solltest du die spielstände und andere settings auf das iphone bekommen …