• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch 2G - Probleme mit Mail und Accounts

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich hab mir jetzt einen Touch 3G gekauft und deshalb meinen 2G (OS 3.1.1) weitergegeben :) Und nun tauchen natürlich prompt die ersten Probleme mit dem von mir als sooo toll bezeichneten iPod Touch auf :D
Die neue Besitzerin nutzt T-Online als Mailprovider, Outlook auf ihrem Windows-Vista-PC ruft die Mails bisher per POP3 ab (Klar ist IMAP besser, aber mit Outlook eine Zumutung, finde ich :)). Um die Mail-App auf dem iPod aber nicht ganz sinnlos werden zu lassen, lässt Outlook eine Kopie der Mails auf dem Server liegen, auf die der iPod per IMAP zugreifen soll.
Wenn ich jetzt auf dem iPod die Maildaten eingebe, wählt er automatisch POP3, das funktioniert auch. Wenn ich ihn allerdings per [email protected] austrickse, lässt er mir die Wahl zwischen POP und IMAP ;) Mit IMAP sagt er dann aber plötzlich "Benutzername oder Passwort falsch".
IMAP sollte aber generell eigentlich funktionieren - über den Call&Surf Comfort Plus ist ja automatisch das E-Mail-Paket gebucht, und die richtigen Server habe ich eingetragen, ebenso die Konfigurationsanleitung von T-Online fürs iPhone befolgt. Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich IMAP einrichten kann?
Und Problem Nummer 2: Zwei iTunes-Accounts. (PS: Hab die gängigen Tipps hierzu schon befolgt - bzw. ich glaube zumindest, alle befolgt zu haben :D)
Ich habe auf meinem MBP und dem Windows-Rechner in die Privatfreigabe von iTunes meinen Account eingetragen, und dann konnte ich auch schon schön Apps, TV Shows und Musik auf den Win-Rechner ziehen. Hab dann noch meinen iTunes-Account auf ihrem Rechner aktiviert, und ich kann jetzt auch die (ja DRM-geschützten) TV Shows abspielen. Dann hab ich das auf den iPod gesynct und dann festgestellt, dass alles nicht geht - weil ich iTunes neugestartet und die Admin-Rechte unter Vista vergessen hatte. Also nochmal, jetzt mit Admin-Rechten Account aktiviert, Programme gelöscht, neu gesynct. Die Apps gehen aber immer noch einfach gleich wieder zu, nachdem man sie angetippt hat. Auch wenn ich mich statt mit dem Account der iPod-Besitzerin mit meinem Account auf dem iPod-App-Store anmelde und dann auf dem iPod eine App lade - selbes Problem. Apps, die mit ihrem Account geladen wurden, gehen aber problemlos. Was kann ich hier machen, um die beiden Accounts auf dem iPod zum laufen zu bringen?+

Vielen Dank schonmal, iYassin
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mail-Frage ist gelöst, mit dem T-Online-Hauptaccount geht IMAP jetzt, man muss aber für jeden weiteren Account ebenfalls ein E-Mail-Paket buchen, um IMAP zu haben. Danke, liebe Telekom. Naja, aber die App-Frage steht noch :D
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Push :D
Ich habe den Touch heute auf OS 3.1.2 aktualisiert und gleichzeitig auf dem zweiten Rechner noch Updates für alle Apps, die auf den Touch 2G sollen, geladen. Jetzt bekomme ich immerhin schonmal 4 Apps auf, die restlichen 12 schließen sich aber weiterhin gleich nach dem Start.
Hat noch jemand eine Idee?