• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

touch 1. gen akku defekt und nun?

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
nach einem guten jahr ist der akku defekt (gerät läuft bei beleuchtetem display gerade noch 5 minuten) - muss es also zu amazon schicken...

fragen dazu: vorher alles löschen, also zustand wie bei neukauf empfehlenswert? oder hoffen, daß alles unversehrt zurückkommt?

gibt es eine software, die einfach ALLES sichert und später den touch wieder in zustand zurückversetzt, in dem er jetzt ist, also alle playlists, zählerstande, apps. etc? (copy trans habe ich, aber das sichert wohl nur musik und videos)

falls amazon/apple das gerät austauscht: kann ich meine gekauften apps neu installieren? was ist dem gekauften OS 3.0?

danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du für ein Gerät? Welches System? Hast du kein Backup?
Meistens bleiben die Daten unangetastet – es scheint als ob du nur einen neuen Akku brauchtest. Aber ohne Backup gibt man seinen Rechner nicht aus der Hand.
Frag doch zuerst einmal bei Amazon, ob du nur den Akku einschicken kannst.
Hast du noch Garantie oder eine Versicherung.
Hast du keine TimeMachine auf dem Gerät, mit der lässt sich einfach ein Backup erstellen. Oder mit CarbonCopycloner oder SuperDuper (schau nach bei Macupdate.com) .
salome
 

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
ich baue doch aus dem ipod touch nicht selbst den akku aus!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Naja man könnte im Threadtitel auch direkt und für alle besser sichtbar gleich iPod touch ausschreiben. ;)

iTunes sichert alles.
Playlists müssen ja nicht gesichert werden, die liegen doch sowieso noch in iTunes vor.
Apps und gekaufte Sachen sind an den iTunes Account gebunden, kannst die also auch auf ein neues Gerät problemlos laden.

Ich würde sicherheitshalber natürlich alles wiederherstellen.
 

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
nun, ich habe zb eine app "einkaufsliste" mit zig eigenen einträgen. da kann ich dann zwar später die app an sich neu aufspielen, aber die daten sind trotzdem futsch. mir geht es um ein echtes 1:1 back up des gesamten ipods....aber das scheint es wohl nicht zu geben.....

und itunes playlists erstelle ich direkt auf dem ipod! war wohl ein fehler....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein Backup mit iTunes sichert doch alles, auch alle Spielstände, Notizen, persönlichen Daten.

MfG
MrFX
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

gibt es nicht nur eine art backup in itunes, was iphones etc. betrifft?
ich habe jedenfalls noch keine andere variante entdeckt..

lg, andi
 

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
naja, da gibts mediathek exportieren, datensicherung, backup....welches nehmen für zählerstände etc?
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

bevor du deinen touch synchronisierst, macht itunes eigentlich automatisch ein backup. bei diesem sollten dann eigentlich auch einstellungen, spielstände, notizen usw. gesichert werden..

"mediathek exportieren" betrifft übrigens den kompletten inhalt von itunes, also musik, cover, wertungen etc.

lg, andi
 

harbin

Erdapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
3
Falls Du keine Garantie und kein Apple Care hast...

Hallo joergbln,
Du hast geschrieben, dass Du Deinen I-Pod touch ein GUTES Jahr hast. Dem entnehme ich, dass die normale Garantiezeit von einem Jahr abgelaufen ist.
Falls Du kein Apple Care mit Deinem I-Pod erstanden hast und Amazone das Akkuproblem nicht auf Kulanz behebt, kannst Du am AASP von Apple teilnehmen. Hierbei werden nicht die Akkus, sondern die gesamten Geräte getauscht, wobei ALLE DEINE DATEN VERLOREN GEHEN.
Die Kosten für diesen Austausch betragen dann € 79 ( vor Ort bei einem autorisierten Apple Händler) bzw. € 90,90 (online)

LG,
harbin
 

joergbln

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
hat sich erledigt, ich bekomme ein neues gerät von amazon!