1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

totel Pixel nach 6 Monaten im MBP?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cosmicboy, 27.06.07.

  1. cosmicboy

    cosmicboy Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    47
    Ich habe mein MBP seit Dezember 2006 und gestern ist ein Pixel ausgefallen und strahtl nur noch rot. Ist das jemanden von euch auch schon passiert oder habe ich jetzt zu erwarten, daß noch mehr ausfallen? Übernimmt das Apple Care und ich bekomme ein neues Display? :innocent:

    Und mir fiel auf, daß das Display mit dem Standard-Hintergrundbild am unteren Rand grün schimmert? Auch normal oder Servicefall?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Im Normalfall gibt es bei Flachbildschirmen (also auch Notebooks) Pixelfehlerklassen nach ISO 13406-2.

    Wikipedia sagt dazu:

    Als "üblich" im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

    Es mag ärgerlich sein, aber Garantie übernimmt im Normalfall dafür keiner. Bei deinem Display werden 2 Pixelfehler "toleriert".


    Mehr dazu siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
     
  3. cosmicboy

    cosmicboy Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    47
    Also hoffe ich besser, daß noch zwei Pixel drauf gehen, was? :D

    Und schimmert euer Display mit dem blauen Apple-Wallpaper auch am Rand grün?
     
  4. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Zum Thema, ein kleiner Anhang also: Einige im Forum haben schon davon berichtet, dass sich "tote" Pixel wieder zum Leben erwecken lassen, einige Anleitungen hierzu findest du auf:

    http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixel-on-an-LCD-Monitor

    Aber ohne Gewähr und Garantie, [SIZE=-1]alle Arbeiten geschehen auf eigene Verantwortung.[/SIZE]
     
  5. cosmicboy

    cosmicboy Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    47
    Danke! Werde heute Abend mal die Softwaresache versuchen. Hoffe, es klappt.
     

Diese Seite empfehlen