• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

totel Pixel nach 6 Monaten im MBP?

cosmicboy

Braeburn
Registriert
02.08.04
Beiträge
47
Ich habe mein MBP seit Dezember 2006 und gestern ist ein Pixel ausgefallen und strahtl nur noch rot. Ist das jemanden von euch auch schon passiert oder habe ich jetzt zu erwarten, daß noch mehr ausfallen? Übernimmt das Apple Care und ich bekomme ein neues Display? :innocent:

Und mir fiel auf, daß das Display mit dem Standard-Hintergrundbild am unteren Rand grün schimmert? Auch normal oder Servicefall?

Danke für eure Antworten!
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Im Normalfall gibt es bei Flachbildschirmen (also auch Notebooks) Pixelfehlerklassen nach ISO 13406-2.

Wikipedia sagt dazu:

Als "üblich" im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

Es mag ärgerlich sein, aber Garantie übernimmt im Normalfall dafür keiner. Bei deinem Display werden 2 Pixelfehler "toleriert".


Mehr dazu siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
 

cosmicboy

Braeburn
Registriert
02.08.04
Beiträge
47
Also hoffe ich besser, daß noch zwei Pixel drauf gehen, was? :D

Und schimmert euer Display mit dem blauen Apple-Wallpaper auch am Rand grün?
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Zum Thema, ein kleiner Anhang also: Einige im Forum haben schon davon berichtet, dass sich "tote" Pixel wieder zum Leben erwecken lassen, einige Anleitungen hierzu findest du auf:

http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixel-on-an-LCD-Monitor

Aber ohne Gewähr und Garantie, [SIZE=-1]alle Arbeiten geschehen auf eigene Verantwortung.[/SIZE]
 

cosmicboy

Braeburn
Registriert
02.08.04
Beiträge
47