1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tote Pixel

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von my5t3ry, 02.04.09.

  1. my5t3ry

    my5t3ry Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo ich hab das Iphone gebraucht geschenkt bekommen weil es einen Pixel fehler in der mitte
    des Display hat (9 kleine (4-10 pixel lange) versetzte linien). Die stören nicht weiter und wie man so schön sagt, "einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" ;)

    Jetzt ist mir aber aufgefallen das die Linien immer kürzer werden und am ende des tages fast komplett weg sind. Am nächsten Morgen sind sie aber wieder größer. Eine Linie hat sich schon komplett gerabschieded. Nach dem sie eines abends aufgelöst war.

    gibt es eine möglichkeit die anderen fehler genau so aufzulösen?

    Grüße
    my5t3ry
     
  2. markus1234

    markus1234 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    3
    Klingt für mich eher nach Kondenswasser, dass sich dort festsetzt und je wärmer es wird, desto mehr "verdampft" einfach.

    Wenn dam so ist dann ist das iPhone bestimmt schon als Wasser-Geschädigt gekennzeichnet, dafür sorgt ein Sensor über dem Display.

    Einfach ein paar Tage warten .. Und ansonsten - Pech. Kann man nix machen, ein neues Display kostet für das 2G ~200€ und für das 3 ~250€ - Ohne Einbau.

    mfg,
    Markus
     
  3. my5t3ry

    my5t3ry Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    dangoe

    oke, das hört sich schlüssig an, danke für die schnelle Antwort. Hart find ich das mit dem Wassersensor, ganz schöne geier ;)
    Ich werd das teil dann mal zum trockenen in die Mikrowelle legen. ;) ne vlt doch besser nich :p

    grüße
    my5t3ry
     
  4. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    ohne witz: bei meine alten nokias konnte ich die nach einem total-wasser-bad oft noch mit der heizung wieder "fixen"...
    war früher oft segeln und hab da schon das ein oder andere hany versenkt :p also einfach mal (aber nicht bei höchster stufe) auf die heitzung legen...
     

Diese Seite empfehlen