• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tote Pixel

my5t3ry

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Hallo ich hab das Iphone gebraucht geschenkt bekommen weil es einen Pixel fehler in der mitte
des Display hat (9 kleine (4-10 pixel lange) versetzte linien). Die stören nicht weiter und wie man so schön sagt, "einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" ;)

Jetzt ist mir aber aufgefallen das die Linien immer kürzer werden und am ende des tages fast komplett weg sind. Am nächsten Morgen sind sie aber wieder größer. Eine Linie hat sich schon komplett gerabschieded. Nach dem sie eines abends aufgelöst war.

gibt es eine möglichkeit die anderen fehler genau so aufzulösen?

Grüße
my5t3ry
 

markus1234

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Klingt für mich eher nach Kondenswasser, dass sich dort festsetzt und je wärmer es wird, desto mehr "verdampft" einfach.

Wenn dam so ist dann ist das iPhone bestimmt schon als Wasser-Geschädigt gekennzeichnet, dafür sorgt ein Sensor über dem Display.

Einfach ein paar Tage warten .. Und ansonsten - Pech. Kann man nix machen, ein neues Display kostet für das 2G ~200€ und für das 3 ~250€ - Ohne Einbau.

mfg,
Markus
 

my5t3ry

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
dangoe

oke, das hört sich schlüssig an, danke für die schnelle Antwort. Hart find ich das mit dem Wassersensor, ganz schöne geier ;)
Ich werd das teil dann mal zum trockenen in die Mikrowelle legen. ;) ne vlt doch besser nich :p

grüße
my5t3ry
 

MacWarrior

Gast
ohne witz: bei meine alten nokias konnte ich die nach einem total-wasser-bad oft noch mit der heizung wieder "fixen"...
war früher oft segeln und hab da schon das ein oder andere hany versenkt :p also einfach mal (aber nicht bei höchster stufe) auf die heitzung legen...