1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tote Pixel am Apple Cinema Display - Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von muechue, 16.11.08.

1. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Hallo,

ich wollte wissen, ab wie vielen toten/defekten Pixeln ich Garantie bei Apple geltend machen kann.
    Danke

2. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

3. muechue

Ich hab ein 23". Ansonsten beantwortet leider der Wikipedia-Artikel nicht ganz meine Frage...

4. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Wie viele sind es und welche Art (tot oder permanent in einer Farbe leuchtend)?

Bis zu 3 sind glaub ich nicht Garantiefähig, weil die ACD's in Klasse 2 geliefert werden.

5. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Also wenn man sich jetzt mal den Wikipedia-Artikel durchlesen würde könnte man auf folgendes schließen:

ACD hat 1920x1200 als Auflösung. Heißt 2.304.000 einzelne Pixel. Nach ISO 13406-2 sind für je 1 Mio. Pixel 2 tote Pixel erlaubt.

Das heißt dann, wenn man sich Fehlerklasse 2 anguckt: 4 tote Pixel müsste man akzeptieren.

6. skiingjoe

skiingjoe Ribston Pepping

Am einfachsten wäre es sicherlich wenn du bei Apple anrufst und auf Kulanz hoffst. Es wird sich schon noch irgendwo ein neues 23" ACD auftreiben lassen.:)
    Viel Erfolg!

Grüße Joe

7. muechue

Danke!

Diese Seite empfehlen