• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tote Pixel am Apple Cinema Display - Garantiefall?

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

ich wollte wissen, ab wie vielen toten/defekten Pixeln ich Garantie bei Apple geltend machen kann.
Danke
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich hab ein 23". Ansonsten beantwortet leider der Wikipedia-Artikel nicht ganz meine Frage...
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Wie viele sind es und welche Art (tot oder permanent in einer Farbe leuchtend)?

Bis zu 3 sind glaub ich nicht Garantiefähig, weil die ACD's in Klasse 2 geliefert werden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also wenn man sich jetzt mal den Wikipedia-Artikel durchlesen würde könnte man auf folgendes schließen:

ACD hat 1920x1200 als Auflösung. Heißt 2.304.000 einzelne Pixel. Nach ISO 13406-2 sind für je 1 Mio. Pixel 2 tote Pixel erlaubt.

Das heißt dann, wenn man sich Fehlerklasse 2 anguckt: 4 tote Pixel müsste man akzeptieren.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Am einfachsten wäre es sicherlich wenn du bei Apple anrufst und auf Kulanz hoffst. Es wird sich schon noch irgendwo ein neues 23" ACD auftreiben lassen.:)
Viel Erfolg!

Grüße Joe