1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tote Pixel am Apple Cinema Display - Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von muechue, 16.11.08.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hallo,

    ich wollte wissen, ab wie vielen toten/defekten Pixeln ich Garantie bei Apple geltend machen kann.
    Danke
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ich hab ein 23". Ansonsten beantwortet leider der Wikipedia-Artikel nicht ganz meine Frage...
     
  4. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Wie viele sind es und welche Art (tot oder permanent in einer Farbe leuchtend)?

    Bis zu 3 sind glaub ich nicht Garantiefähig, weil die ACD's in Klasse 2 geliefert werden.
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also wenn man sich jetzt mal den Wikipedia-Artikel durchlesen würde könnte man auf folgendes schließen:

    ACD hat 1920x1200 als Auflösung. Heißt 2.304.000 einzelne Pixel. Nach ISO 13406-2 sind für je 1 Mio. Pixel 2 tote Pixel erlaubt.

    Das heißt dann, wenn man sich Fehlerklasse 2 anguckt: 4 tote Pixel müsste man akzeptieren.
     
  6. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Am einfachsten wäre es sicherlich wenn du bei Apple anrufst und auf Kulanz hoffst. Es wird sich schon noch irgendwo ein neues 23" ACD auftreiben lassen.:)
    Viel Erfolg!

    Grüße Joe
     
  7. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen