• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Tote Kalender werden gesycnt

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

letztens habe ich in iCal mal einige meiner verschiedenen Kalender zusammengefasst (einfach das Label z.B. von "Freizeit" auf "Allgemein" gesetzt) und den dann leeren Kalender gelöscht. Soweit so gut.

Nun wollte ich mal wieder mein iPhone syncen und es fiel mir auf, dass im Sync-Menü im Reiter Infos unter Kalender die gelöschten Kalender noch eingetragen sind. Das hat mich schon etwas verwundert, jedoch kann es ja sein, dass iTunes sie noch listet, da sie auf dem iPhone noch existieren. Also einfach "Informationen auf dem iPhone ersetzen" und darunter "Kalender" angeklickt. Somit sollten ja alle Kalender auf dem iPhone gebügelt werden und meine iCal Kalender drauf kopiert werden.

1. Die Kalender verschwinden in der Liste auch nach mehrmaligem syncen nicht.
2. Programmneustart, Reboot, iPhone Reboot, ... immer noch da
3. Einfaches abwählen der unerwünschten Kalender in der Syncliste hilft nicht, da sie sich, nach dem drücken auf "Synchronisieren", automatisch wieder anhaken -> somit sind Einträge, die ich zuvor mühevoll umgelabled habe, auf dem iPhone doppelt vorhanden.

Hat jmd. ne Idee wie ich die toten Kalender aus der Syncliste bekomme?

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit den Kontakten (uralte, längst gelöschte Kontakte waren immer wieder da, obwohl im Adressbuch nicht vorhanden. :-( ). Und das am 1. Tag mit meinem IPhone... :-!

Hier ein Apple-Support-Dokument, Link hier.

Vielleicht hilft's bei dir.
Liebe Grüße
/morena

[EDIT] Wenn das nicht hilft - eine nicht offizielle Lösung mit etwas mehr Eingriff in die Tiefen von MacOS hätt ich auch noch. Also ggf. nochmal melden.

• Like
Reaktionen: Seiman
So, ich habe beide Maßnahmen wie im Apple Support Dokument beschrieben durchgeführt. Ergebnis:

- Die toten Kalender tauchen in iCal wieder auf (keine Termine eingetragen)
- Der Kalender in den ich die Termine neu eingeordnet hatte, war leer! (Backup von gestern rettet mir den A....)
- iTunes erkennt die Kalender wieder ganz normal

Also vielen, vielen Dank morena für die Hilfe. *thmbs-up*

Ja, habe das Backup eingespielt, die unerwünschten Kalender gelöscht, das iPhone gesynct und alles ist wieder bestens :-)