1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tote Kalender werden gesycnt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Seiman, 03.08.08.

  1. Seiman

    Seiman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    letztens habe ich in iCal mal einige meiner verschiedenen Kalender zusammengefasst (einfach das Label z.B. von "Freizeit" auf "Allgemein" gesetzt) und den dann leeren Kalender gelöscht. Soweit so gut.

    Nun wollte ich mal wieder mein iPhone syncen und es fiel mir auf, dass im Sync-Menü im Reiter Infos unter Kalender die gelöschten Kalender noch eingetragen sind. Das hat mich schon etwas verwundert, jedoch kann es ja sein, dass iTunes sie noch listet, da sie auf dem iPhone noch existieren. Also einfach "Informationen auf dem iPhone ersetzen" und darunter "Kalender" angeklickt. Somit sollten ja alle Kalender auf dem iPhone gebügelt werden und meine iCal Kalender drauf kopiert werden.

    1. Die Kalender verschwinden in der Liste auch nach mehrmaligem syncen nicht.
    2. Programmneustart, Reboot, iPhone Reboot, ... immer noch da
    3. Einfaches abwählen der unerwünschten Kalender in der Syncliste hilft nicht, da sie sich, nach dem drücken auf "Synchronisieren", automatisch wieder anhaken -> somit sind Einträge, die ich zuvor mühevoll umgelabled habe, auf dem iPhone doppelt vorhanden.

    Hat jmd. ne Idee wie ich die toten Kalender aus der Syncliste bekomme?
     
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Was hast Du denn markiert,
    - Alle Kalender oder
    - Ausgewählte Kalender?
     
  3. morena

    morena Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ich hatte das selbe Problem mit den Kontakten (uralte, längst gelöschte Kontakte waren immer wieder da, obwohl im Adressbuch nicht vorhanden. :( ). Und das am 1. Tag mit meinem IPhone... :eek:

    Hier ein Apple-Support-Dokument, Link hier.

    Vielleicht hilft's bei dir.
    Liebe Grüße
    /morena

    [EDIT] Wenn das nicht hilft - eine nicht offizielle Lösung mit etwas mehr Eingriff in die Tiefen von MacOS hätt ich auch noch. Also ggf. nochmal melden.
     
    Seiman gefällt das.
  4. Seiman

    Seiman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    So, ich habe beide Maßnahmen wie im Apple Support Dokument beschrieben durchgeführt. Ergebnis:

    - Die toten Kalender tauchen in iCal wieder auf (keine Termine eingetragen)
    - Der Kalender in den ich die Termine neu eingeordnet hatte, war leer! (Backup von gestern rettet mir den A....)
    - iTunes erkennt die Kalender wieder ganz normal

    Also vielen, vielen Dank morena für die Hilfe. *thmbs-up*
     
  5. morena

    morena Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    18
    Also funktioniert wieder alles? :)
    Gut.
    Gern geschehen.
     
  6. Seiman

    Seiman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Ja, habe das Backup eingespielt, die unerwünschten Kalender gelöscht, das iPhone gesynct und alles ist wieder bestens :)
     

Diese Seite empfehlen