• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

totales Chaos der Kontakt-Datei in iCloud und Lokal !!!

wileyh

Jonagold
Registriert
25.01.15
Beiträge
18
Auf dem iPhone 4 (7.1.2) meiner Frau fehlten oder stimmten einige Einträge nicht mehr, beim Versuch, über die iCloud dies richtig zu stellen kam noch mehr durcheinander.
Jetzt habe ich alle Kontakte auf dem iPhone 4 gelöscht und wollte von meinem Rechner MacBook Pro (2009_10.11.) diese neu auf das Handy laden - musste aber feststellen, dass auch auf dem Mac alles durcheinander ist - vor allem gibt es die Adressdatei zwei mal (kann das richtig sein?), ein mal unter "iCloud" und dann noch unter "Lokal" beide sind total unterschiedlich, mal ist eine Visitenkarte in "Lokal" richtig und dann mal wieder in "ICloud".
Unser Betreben war, dass wir immer mit allen Geräten iPhone 4, iPhone 4S, iPad 1+2 und MacBook Pro und wenn möglich auch noch mit MacBook aus 2006 (10.6.8) bei den Kontakten immer auf dem gleichen Stand sind.
Offensichtlich sind die Kontakt-Daten auf meinem Handy 4S (8.3) einigermaßen in Ordnung, das wäre eine Basis - doch finde ich keine Möglichkeit, diese Kontakte auf mein MacBook zu übertragen?

Da ich nächste Woche Montag "unters Messer" komme und anschließend einige Wochen zur Reha weg bin, muss ich unbedingt das Handy meiner Frau zuvor noch in Ordnung bringen.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

wileyh
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du die Kontakte mit nem Google Server oder Facebook mal gesynct.?
Wenn ja, Deaktiviere das mal unter den iOS Einstellungen so wohl FB als auch unter Kontakten.
 

wileyh

Jonagold
Registriert
25.01.15
Beiträge
18
Hallo,
Danke für die schnelle Anwort.
Nein, in Facebook bin ich nicht angemeldet und Google Server sicher auch nicht, wüsste gar nicht wie das geht. Was heißt "FB" ?
 

wileyh

Jonagold
Registriert
25.01.15
Beiträge
18
Hallo und vielen Dank.
Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Im Internet habe ich unter "wondershare" eine ausführliche Beschreibung für mehrere Möglichkeiten gefunden und es hat funktioniert.
wileyh