Totale neu instl. Mac OS X

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Ich bin vor ca 4 Monaten auf Mac umgesattelt. Nun habe ich auch auf das SL upgedatet.
Seit diesem Zeitpunkt haben die Probleme angefangen. Dass mein Orange CH UMTS UBS Stick einen Absturz des Macs verursacht ist noch das kleinste Problem.
Wenn ich den Mac nun aus dem Schlaf hohle, dann stürzt er ab und zu ganz ab :(
Nun bin ich auf die Idee gekommen den Mac neu aufzusetzen. Itunes und iphoto haben bei mir sehr viele Daten, Bilder. Bis jetzt habe ich immer ein Backup auf einer externen Festplatte mit TM gemacht. Nun zu meiner Frage:
- Wenn ich das SL ganz neu inst. , habe ich das Recht von der TM diverse Daten zu holen? Sozusagen wie von einer "normalen File Festplatte?"
- Welche Dateien muss ich vom Itunes vor der neu inst. extern sichern?
- Welche Dateien muss ich vom iPhoto vor der neu inst. extern sichern?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warum entfernst du nicht einfach den Treiber von diesem "tollen" UMTS-USB-Stick?
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
die Geschichte mit dem Aufwachen des Macbooks hat nicht mit dem UMTS Stick zu tun. Leider weiss ich auch nicht wo die Treiber bei Appel untergebracht sind.
Das Beste ist eine komplette neu inst.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann würde ich von TimeMachine nur dein Heimatverzeichnis sichern lassen, nicht dass er dir das System wieder so zurücksetzt wie dein altes. Allerdings habe ich noch nie meinen Mac mit TM wiederherstellen lassen.

Fakt ist, dass alles Wichtige im Heimatverzeichnis ist. Theoretisch würde es genügen ein Backup mit rsync zu erstellen!