• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Totalausfall

  • Ersteller dmgdieter
  • Erstellt am

dmgdieter

Gast
Hallo Zusammen. Ich habe einen Totalausfall bei meinem PowerMac G4. Das einzige was ich noch machen kann ist mit Wahl/Apfel o + f in das Prompt Fenster gelangen. Aber auch hier werde ich ständig nach einem Password gefragt, welches ich leider nicht weiß. Ich bin soweit, dass ich den Rechner einfach neu aufsetzen möchte. Aber auch das ist nicht möglich. Glaubt ihr mit der original CD/System würde der Rechner über das Laufwerk hochstarten. Momentan habe ich nur eine kopierte osx Version zum booten und das funktioniert nicht. Hilfe Hilfe Hilfe
 

dmgdieter

Gast
Gibt es denn niemanden der mir helfen kann.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nur eine CD-Kopie des Systems? Verstehe ich nicht o_O Wo ist denn die Original CD?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo

Um von der CD zu Booten, während dem aufstarten C gedrückt halten.

mfg pi26
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, das würde ich auch versuchen. Von CD Booten in das Installationsmenü und dann das Passwort zurücksetzen. Hinterher würde ich noch versuchen die Rechte zu reparieren. Wenn es nicht klappt würde ich das System noch mal neu installiieren.

Gruss
Gunnar
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
michast schrieb:
Nur eine CD-Kopie des Systems? Verstehe ich nicht o_O Wo ist denn die Original CD?

eben! bekommt man die jetzt schon mit kopien ausgeliefert?

ansonsten einfach wie gunnar sagt das wäre auch meine letzte option die ich versuchen würde.
 

kieni110

Alkmene
Registriert
08.10.05
Beiträge
33
Totalabsturz

hi
das gleiche Problem hatte ich auch, das hier zu beschreiben, würde den rahmen sprengen. mail mich einfach an, dann kriegst du meine telef.-nr., dann kannste mich anrufen und dann kann ich dir vielleicht einwenig weiterhelfen. Soviel, nach einem Totalabsturz ohne selbst Hand angelegt zu haben, ist dein Benutzerkonto nicht mehr zu finden, da kannst du passwörter eingeben wie du möchtes..aber wie gesagt zu viel zu schreiben hier..

Gruss

kie.
:cool:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dabei handelt es sich um ein sog. OpenFirmware Passwort. Das "Problem" kann man in wenigen Minuten erledigen. PN genügt.
Gruß Pepi