• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Totalausfall mehrerer Benutzerkonten!

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Hallo,
Tut mir leid dass ich einen so unschlüssigen Titel wählen muss, aber ich weis echt nich wie dich das Problem beschreiben soll.
Ich habe auf meinem Mac mehrere Benutzer Konten ( 3 Stück). Der eine wird voneinem sehr unerfahrenem Nutzer verwendet, hier trat das Problem zum ersten mal auf. Der Mac wurde wie gewohnt eingeschaltet, doch nach der Passwort eingabe blieb der standart, Mac OS X Snow Leopard, Hintegrund stehen, und es lief von oben bis nach unten ein feld herunter, welches den Hintergrund etwas vergraute und es kam eine Meldung das man den Rechner neu starten müsse. Diese Meldung stand dort in bestimmt 10 anderen Sprachen. Da stand weder wieso, noch stand ein Fehler code dort, sondern es war nur beschrieben wie man den Rechner auschaltet und wieder einschaltet. Der Fehler war nicht zu beheben egal wie oft man sich angemeldet hat. Ich hab also das Benutzer Konto gelöscht un neu eingerichtet.Dannch lief alles wieder super. Doch dann kam auch auf dem anderen Benutzer konto von einem sehr vorsichtigen nutzer exakt der selbe Fehler. Ich habe das selbe getan, aber das ist doch recht mühsam. Jetzt habe ich angst das das ganze auf meinem Konto passiert, denn auf meinem sind weitmehr Dateien und Programme installiert. Könnt ihr über den selben Fehler berichten? Wisst ihr eventuell woran es iegt, oder kennt ihr gar eine Lösung?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen, und danke das ihr euch die Zeit genommen habt euch mein Problem durchzulesen.

Grüße aus Bremerhaven
Jan
 

Udo2009

Gast
Das, was Du beschreibst, ist eine Kernel Panik...

Wie es dazu kommt kann man so nicht sagen...

Schon mal Konsole gestartet und die System Log-Dateien ausgewertet?

Udo
 

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Schon mal Konsole gestartet und die System Log-Dateien ausgewertet?

Ich hab die Konole geöffnet kann mit den dateien die ich dort sehe aber nicht ganz soviel anfangen.
Danke für deine Antwort jetzt weiss ich wenigstens schonmal was mir da passiert ist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann poste hier doch mal die LogMeldung, hier gibt es User, die damit etwas anfangen können.
 

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Okay also das hier sind die letzten 5 einträge von dem Tag, mit dem Benutzer:

Jul 7 00:21:20 Jan-s-MacBook-Pro com.apple.launchctl.Aqua[1207]: launchctl: Please convert the following to launchd: /etc/mach_init_per_user.d/trial_expired.plist

Jul 7 00:21:20 Jan-s-MacBook-Pro com.apple.launchd.peruser.503[1205] (com.apple.ReportCrash): Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self

Jul 7 00:21:26 Jan-s-MacBook-Pro com.apple.launchd.peruser.503[1205] (0x1001037c0.mach_init.NTFS for Mac OS X): Failed to check-in!

Jul 7 00:21:26 Jan-s-MacBook-Pro com.apple.launchd.peruser.503[1205] (com.apple.Kerberos.renew.plist[1231]): Exited with exit code: 1

Jul 7 00:21:28 Jan-s-MacBook-Pro com.apple.launchd.peruser.503[1205] (com.apple.CSConfigDotMacCert-Hans-Bernhard-SharedServices[1234]): Exited with exit code: 1
 

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Vielleicht kann damit doch keiner etwas anfangen. Gestern Abend wollte ich mich mit dem Konto auf dem der vorherigen absturz stattfand anmelden & hatte wieder genau den selben fehler. Diesmal hat apple einen "Bericht" gemacht, welchen ich hier hochladen werde, und hoffe das ihn irgendjemand für mich auswerten könnte. Das wäre echt tol, denn ich kann mit dem Dokument so nichts anfangen. Ich danke schonmal im Voraus für eure Uterstüzung.

MFG
Jan

Anhang anzeigen Kernel-Panik Bericht.rtf
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Paragon verursacht die Kernel Panic.
Ist es auf dem neuesten Stand der Dinge?
 

Blubbi

Idared
Registriert
29.08.09
Beiträge
24
Danke für die Antwort, ohne paragon läufts super!
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Witzig wenn Leute ihre "Anonymous UUID" im Internet posten ;) (nicht übel gemeint)
Auch komisch das in dem Bericht wirklich "System uptime in nanoseconds" steht