• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totalabsturz! Mac book pro 2010

walzeD

Erdapfel
Registriert
27.07.17
Beiträge
1
Hey liebe community ,
Ich habe ein dringendes Problem mit meinem mac book pro (mitte 2010).

Nach relativ kurzer benutzung von vllt 40 min stürzte es unvermittelt ab.

Ich dachte mir zunächst, dass das schätzchen nur mal ne minute braucht , aber meine darauf folgenden versuche es anzuschalten blieben relativ erfolglos.

Zwar tat sich hörbar (nicht sichtbar - bildschirm schwarz) etwas , aber er schaltete sich nach 3 sekunden mit einem klack-geräusch wieder aus und wieder an, aus und wieder an..
Dieses konnte ich nur unterbrechen indem ich den power button gedrückt hielt. Liess ich ihn los , ging das ganze von vorne los.

Also schraubte ich ihn auf und löste die batterie. Als ich sie nach einiger zeit wieder angesteckt habe und das mbp startete stürze es nach 3 sekunden mit dem gleichen klack-geräusch wieder ab, startete aber nicht ewig von neuem.



Schloß ich allerding jetzt das stromkabel an , blieb er "an"..
"An" bedeutet , dass (wie vorher auch) nur die festplatte zu hören war (leichtes surren). Die Lüftung auf dem logic board dreht sich nicht. Auch das sleep-light vorne leuchtet nicht.

Nach stundenlanger recherche(wobei ich mein exaktes problem nicht fand) hatte ich so ziemlich alles ausprobiert:
- ram wechsel in allen erdenklichen kombinationen
- ohne ram starten
- ohne batterie starten
- tastenkombinationen um smc u ram zu resetten
- ohne akku powerbutton gedrückt
Etc..


Entschuldigt meine ewig langen Ausführungen , aber ich bin echt verzweifelt und möchte das problem möglichst genau beschreiben.

Hat einer von euch erfahrenen eine idee was hier im argen liegt?
Logicboard kaputt? Ramsticks beide kaputt?

Apple-support sagte mir , für sie sei mein mbp bereits "vintage" :D

Hoffe ihr habt tipps , anregungen oder ähnliches für mich.

Liebe grüße
WalzeD