• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totalabsturz beim Aufwecken

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute!

(MacBook Pro 13" - Snow Leopard)

Ich habe heute schon zwei mal und vor ein paar Tagen schon einmal Folgendes Problem gehabt: Wenn ich das MB aufgeklappt habe und das Passwort eingeben wollte (Aufwecken aus Ruhezustand) kam eine Meldung in mehreren Sprachen (habe leider verpasst bisher ein Bild zu machen / es aufzuschreiben), dass der Computer "hart" ausgeschaltet werden muss. Also Power Knopf gedrückt halten, warten bis er aus ist und dann neu starten. Danach ist dann alles "ok", allerdings indiziert er dann gute 2 Stunden lang die Festplatte (so wie nach der Installation).

Was ist das? Kann ja nicht "gesund" sein. Gibts da schon Erfahrungen mit dem Problem?

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du in mehreren Sprachen siehst ist die Meldung, dass eine Kernelpanic aufgetreten ist und du den Rechner neu starten sollst.
Also das hast du ohnehin getan.
Da die Kernel Panic schon öfter aufgetreten ist, nimm die Install.DVD, und überprüfe / repariere die Festplatte.
gegen die Dauerindizierung von Spotlight könnte es helfen, die Festplatte in die Privatsphäre von Spotlight zu ziehen (Systemeinstellungen / Spotlight) und sie dann dort wieder zu löschen. Dann indiziert Spotlight neu aber nur einmal.
salome