• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

total verzerrte Anzeige und Totalabsturz

Peppes

Erdapfel
Hallo !

ich habe ein iPhone 4S und vor einer Woche das Display wechseln lassen müssen, weil es runtergefallen ist und das Touchscreen nicht mehr ging.

Nach einer Woche hat dann gestern alles angefangen zu verzerren. Die ganze Anzeige, App-Symbole, Schrift alles. :angry:
In Whatsapp kann ich zb. die Texte gar nicht mehr lesen, so sind sie zur Seite verzerrt. Es ging aber zu benutzen.

Ich habe es ohne Erfolg neu gestartet, dann auf Werkseinstellung runtergefahren, das Backup wieder drauf. Das hat aber nicht geholfen.
Dann habe ich es nochmals auf Werkseinstellung runtergefahren und dann war der Bildschirm tot. Dh. der Rand war schwarz mit feinen Strichen in einem ovalen helleren Mittelfeld. Dann war es ganz schwarz und hat regelmäßig einen Ton abgegeben. Als der Akku abends komischerweise leer war, hat es den leeren AKKu klar angezeigt. Nach ca. 10 Min. Aufladen war wenigstens die Werkseinstellung wieder klar und deutlich da. Ich hab das Backup drauf und dann ging es wieder los. Hab es jetzt wieder auf Werkseinstellung bringen wollen und es ist wieder fast tot. Der Abschaltton ist noch zu hören und ein zartroter dünner Strich. Ich warte auf den leeren Akku und hoffe es wieder auf Werkseinstellung zu bringen.
Hat Ihr sowas schon mal gehört ? Kann es das ausgetauschte Display sein? (war Samstag damit im Wald joggen) Oder hat es eher mit meinem Backup zu tun ? Falls es wieder auf Werkseinstellung gehen sollte lasse ich es so, um zu schauen, ob es an meinem Backup liegt. Oder was sollte ich machen ?

Freue mich wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke !!! Gruß Peppes

Das scheint ja ein seltenes Problem zu sein. War nochmal beim Handydoktor und habe auf Garantie das Display erneut ausgetauscht bekommen. Leider war kein Defekt zu erkennen (das glaube ich dem mal), aber es geht wieder alles !!!!!!