• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Total Blöde Frage: Gibt es noch einen OS 9 fähigen halbwegs neuen Tintenstrahldrucker

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Hallo,
ich brauche für einen bekannten einen Tintenstrahldrucker auf den er noch mit virtuellem os 9 aus QuarkXPress 4 auf den USB Drucker drucken kann. Für die neusten Drucker gibt es ja keine Treiber mehr wie es aussieht (natürlich auch verständlich). Ich will ihm nur nicht jetzt als Ratschlag geben müssen auf das megateure Quark upzugraden nur um auf nen Tintenstrahldrucker ausdrucken zu können :(o_O
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das virtuelle OS 9 läuft auf einem OSX Rechner? Vielleicht bei eBay einen gebrauchten Drucker kaufen. Ich selbst habe einen HP Deskjet 970 CXI, damals ein Luxus-Drucker, heute aber für 95% aller Drucke absolut okay! Und bei HP gibs Treiber für OS8, OS9 und OSX. Bei eBay ist der 970 CXI günstig zu bekommen.
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Vielen Dank,
virtuell ist das falsche Wort...habe vergessen, wie hiess das damals noch diese Möglichkeit OS9 Apps im OSX laufen zu lassen. Ist schon so lange her :)
Ich werde gleich mal den 970 CXI auschecken.
Gruß!
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
hehe...achja stimmt. Ich habe spätestens bei 10.2 alles über bord geworfen was von grau und eckig übrig war :)