1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toshiba Satellite L300 und Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Karin2222, 16.05.09.

  1. Karin2222

    Karin2222 Idared

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    26
    Wir haben uns heute ein Toshiba Notebook zugelegt. Ein MacBook habe ich bereits. Mein Ziel war eigentlich, dass das Toshiba Notebook auch per Airport drahtlos ins Netz geht. Allerdings findet das Toshiba die Airport Station nicht. Dagegen finden alle anderen Geräte (MacBook, Wii und PS 3) schon die Airport und können deswegen drahtlos ins Netz.

    Fehlt bei Toshiba möglicherweise ein Treiber? :-[
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    hast du WLAN am Toshiba eingeschaltet und nach Netzwerken suchen lassen?
    Sollte in jedem Fall das Airport finden, braucht keinen extra Treiber dazu.
    Welches BS?

    Gruß vom domai
     
  3. Karin2222

    Karin2222 Idared

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    26
    Danke für deinen Tip, domai. Leider ist das W-Lan am Toshiba tatsächlich kaputt. Das Laptop wurde jetzt eingeschickt und ich habe ein Leih Laptop von Siemens bekommen, das auf Anhieb den Airport gefunden hat.

    Naja, das ist ja gleich ein "guter " Eindruck, den man von einem neuen Windows Notebook bekommt. :(
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Oh, keine schöne Sache :-[

    Hoffe dein kleines Toshiba ist bald wieder da und versteht sich dann auch mit AirPort :-D
    *däumchendrück*
     
  5. Karin2222

    Karin2222 Idared

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    26
    Ich habe das Toshiba nach 1 Woche wiederbekommen, weil tatsächlich W-Lan-Treiber gefehlt haben.
    Und es ging dann auch reibungslos mit dem Airport.

    Bis gestern. Als ich heute mit dem Notebook online gehen wollte, konnte es schon wieder keine Drahtlosnetzwerke finden, weder den Airport noch sonst irgendeines aus der Nachbarschaft. Ich weiß nicht, was jetzt schon wieder los ist. :( Am Airport liegt es nicht, weil ich gerade mit dem MacBook online bin.
     
  6. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Aua, was denn jetzt wieder los´?
    Bin unterwegs, denke aber drüber nach...
    Gruß vom domai
     
  7. Karin2222

    Karin2222 Idared

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    26
    Ich habe das System zurückgesetzt und der W-Lan-Treiber war wieder da. Muss wohl am neuesten Windows Update gelegen haben. Ich habe den W-Lan-Treiber nochmal aktualisiert und hoffe, dass das Ding jetzt zukünftig reibungslos läuft.
     
  8. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Oh ja, diese Updates. Ist jedes mal eine Zitterpartie ob danach noch alles läuft.
    Aber das es dir ausgerechnet den WLan-Treiber zerschiesst...
    Hoffe auch es klappt mal für immer ;)
    gruß vom domai
     

Diese Seite empfehlen