• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toshiba Satellite L300 und Airport Express

Karin2222

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
26
Wir haben uns heute ein Toshiba Notebook zugelegt. Ein MacBook habe ich bereits. Mein Ziel war eigentlich, dass das Toshiba Notebook auch per Airport drahtlos ins Netz geht. Allerdings findet das Toshiba die Airport Station nicht. Dagegen finden alle anderen Geräte (MacBook, Wii und PS 3) schon die Airport und können deswegen drahtlos ins Netz.

Fehlt bei Toshiba möglicherweise ein Treiber? :-[
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo,

hast du WLAN am Toshiba eingeschaltet und nach Netzwerken suchen lassen?
Sollte in jedem Fall das Airport finden, braucht keinen extra Treiber dazu.
Welches BS?

Gruß vom domai
 

Karin2222

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
26
Danke für deinen Tip, domai. Leider ist das W-Lan am Toshiba tatsächlich kaputt. Das Laptop wurde jetzt eingeschickt und ich habe ein Leih Laptop von Siemens bekommen, das auf Anhieb den Airport gefunden hat.

Naja, das ist ja gleich ein "guter " Eindruck, den man von einem neuen Windows Notebook bekommt. :(
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Oh, keine schöne Sache :-[

Hoffe dein kleines Toshiba ist bald wieder da und versteht sich dann auch mit AirPort :-D
*däumchendrück*
 

Karin2222

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
26
Ich habe das Toshiba nach 1 Woche wiederbekommen, weil tatsächlich W-Lan-Treiber gefehlt haben.
Und es ging dann auch reibungslos mit dem Airport.

Bis gestern. Als ich heute mit dem Notebook online gehen wollte, konnte es schon wieder keine Drahtlosnetzwerke finden, weder den Airport noch sonst irgendeines aus der Nachbarschaft. Ich weiß nicht, was jetzt schon wieder los ist. :( Am Airport liegt es nicht, weil ich gerade mit dem MacBook online bin.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Aua, was denn jetzt wieder los´?
Bin unterwegs, denke aber drüber nach...
Gruß vom domai
 

Karin2222

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
26
Ich habe das System zurückgesetzt und der W-Lan-Treiber war wieder da. Muss wohl am neuesten Windows Update gelegen haben. Ich habe den W-Lan-Treiber nochmal aktualisiert und hoffe, dass das Ding jetzt zukünftig reibungslos läuft.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Oh ja, diese Updates. Ist jedes mal eine Zitterpartie ob danach noch alles läuft.
Aber das es dir ausgerechnet den WLan-Treiber zerschiesst...
Hoffe auch es klappt mal für immer ;)
gruß vom domai