• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toscana im Herbst

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
hallo zusammen....

fahr mit meinem alter ego ende sept. für ein paar tage in die toskana und wir werden etwa 20 km südlich von florenz 'residieren''....

hab jetzt schon unzählige websiten und reiseführer etc. gewälzt, aber da fehlt irgendwie immer der persönliche touch ... und deshalb...

...jetzt die frage: habt ihr ATler ein paar geheimtips für mich, also nicht die klassischen touistendinger ... zB kleine feine weingüter, kleine feine osteria, nette städtchen die nicht auf der to-do-list eines jeden touristen stehen, etc...

thx schon im voraus
greetz
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

ich war zwar selber noch nicht da aber Siena und vor allem der Marktplatz dort
soll sehenswert sein (laut meiner Städtebau Professorin). Der Marktplatz ist leicht abschüssig
aber auch die Grösse des Platzes.....und überhaupt soll die Atmosphäre dort wunderbar sein.

http://www.akademie-fuer-aeltere.de/akademieunterwegs/akuw/sowares-03-toskana5.jpg
http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=siena+marktplatz&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

Auf dem Platz findet jedes Jahr auch ein Pferderennen statt, leider schon gewesen.

http://www.ilpalio.org/paliotedesco.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Siena

na dann gute Erholung und schöne Eindrücke;)

Edit
Ps. bestimmt kein Geheimtip mehr aber für mich wäre es ein "must see".

ciao

Burn
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
thx für die antwort ;)

Ps. bestimmt kein Geheimtip mehr aber für mich wäre es ein "must see".

definitv ein must-see - auch für mich. war vor ewigkeiten mal kurz dort; eine traumstadt!

in punkto geheimtips gehts mir fast mehr um örtlichkeiten oenologischer/lukullischer natur...

thx und greetz
noed
 

Connemara

Idared
Registriert
17.06.06
Beiträge
29
Wenn ich eine Reise plane hole ich mir meistens den Reiseführer Know-How. Dort stehen auch öfters Geheimtipps drin. Gibt es auch über die Toscana!
Sehr schöne Gegend war ich auch mal. Aber auch die Städtchen "to-do-list" sind sehr schön...
Na dann, schönen Urlaub wünsch ich Dir
Gruss Connemara