1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toscana im Herbst

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von noed, 13.09.06.

  1. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    hallo zusammen....

    fahr mit meinem alter ego ende sept. für ein paar tage in die toskana und wir werden etwa 20 km südlich von florenz 'residieren''....

    hab jetzt schon unzählige websiten und reiseführer etc. gewälzt, aber da fehlt irgendwie immer der persönliche touch ... und deshalb...

    ...jetzt die frage: habt ihr ATler ein paar geheimtips für mich, also nicht die klassischen touistendinger ... zB kleine feine weingüter, kleine feine osteria, nette städtchen die nicht auf der to-do-list eines jeden touristen stehen, etc...

    thx schon im voraus
    greetz
     
  2. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    ich war zwar selber noch nicht da aber Siena und vor allem der Marktplatz dort
    soll sehenswert sein (laut meiner Städtebau Professorin). Der Marktplatz ist leicht abschüssig
    aber auch die Grösse des Platzes.....und überhaupt soll die Atmosphäre dort wunderbar sein.

    http://www.akademie-fuer-aeltere.de/akademieunterwegs/akuw/sowares-03-toskana5.jpg
    http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=siena+marktplatz&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

    Auf dem Platz findet jedes Jahr auch ein Pferderennen statt, leider schon gewesen.

    http://www.ilpalio.org/paliotedesco.htm

    http://de.wikipedia.org/wiki/Siena

    na dann gute Erholung und schöne Eindrücke;)

    Edit
    Ps. bestimmt kein Geheimtip mehr aber für mich wäre es ein "must see".

    ciao

    Burn
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    thx für die antwort ;)

    definitv ein must-see - auch für mich. war vor ewigkeiten mal kurz dort; eine traumstadt!

    in punkto geheimtips gehts mir fast mehr um örtlichkeiten oenologischer/lukullischer natur...

    thx und greetz
    noed
     
  4. Connemara

    Connemara Idared

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    29
    Wenn ich eine Reise plane hole ich mir meistens den Reiseführer Know-How. Dort stehen auch öfters Geheimtipps drin. Gibt es auch über die Toscana!
    Sehr schöne Gegend war ich auch mal. Aber auch die Städtchen "to-do-list" sind sehr schön...
    Na dann, schönen Urlaub wünsch ich Dir
    Gruss Connemara
     

Diese Seite empfehlen