1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Torwarthandschuhe pflegen (Fussball)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schwupz, 12.05.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Moin ;)

    Ich komme derzeit häufiger als mir (eigentlich Feldspieler...) Lieb ist in den Genuss, unseren Torwart vertreten zu dürfen (müssen). Da die Handschuhe vom Verein immer recht schlecht (gar nicht) gepflegt werden, und ich deshalb vor kurzem neue gekauft habe (die der Verein bezahlt), wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand gute Tips zur Pflege und Reinigung hat. Das Problem ist halt die Gummischicht. Sie sollte weder purös werden, noch an Griffigkeit verlieren... Welches (günstige) Reinigungs- und oder Pflegemittel kann man am besten verwenden?

    Das letzte Paar hat beim aufwärmen vorm Spiel einen durchgehenden Riss in der Handfläche bekommen, was in einem Spiel nicht unbedingt praktisch ist :(

    Chris

    Edit: Tipps zu Hausmitteln und/oder günstigen Allzweckwaffen werden gerne angenommen :) Ich muss nicht unbedingt viel (privates) Geld für teure Suppermittel ausgeben...
     
  2. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    aus 'nem torwart forum

     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Reinspucken versuche ich zu vermeiden - und zwar weil ich mir vorstellen kann, dass die Spucke die Gummischicht auf Dauer angreifen oder beschädigen wird ;)

    Waschmaschine hört sich brutal an ;) Viel Wasser nutzen hilf auf jeden Fall... vorm Aufwärmen, vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und wenn möglich nach dem Spiel ;)

    Handwäsche mit normaler Seife?!

    Danke schonmal für die Antwort :)

    Chris
     
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    noch ein Zitat:

    ansonsten --> http://torwart.de
     

Diese Seite empfehlen