• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Torrent Ports behindern im Vodafone Router

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
das ganze haus in dem ich wohne hat einen gemeinsamen internetanschluss und da manche leute es leider mit dem torrent downloaden etwas übertreiben würde ich gerne die entsprechenden ports sperren um das runterladen mit torrentprogrammen etwas einzuschränken. das ich es nicht komplett verhindern kann weiss ich schon.
das problem ist, dass ich in dem vodafone router nur ports umleiten kann, aber nicht explizit sperren. gibt es dennoch eine möglichkeit die ports zu sperren oder so umzueiten das mein vorhaben funktioniert (siehe screenshot)? ich kann da noch einzelne anwendungen auswählen, aber ich glaube das mir das nix bringt, zumal ich da keine torrentwanwendungen erkennen kann.
Einen Proxyserver einrichten möchte ich nicht.
Danke!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    93,1 KB · Aufrufe: 190

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
kannst Du die nicht einfach nach /dev/null (respektive 0.0.0.0 oder eine andere nicht existente IP Adresse) umleiten?
Viel entscheidender ist doch die Frage wie Du die Torrents erkennen möchtest, die meisten Torrentprogramme wählen ihre Ports doch eh zufällig und was passiert mit den WoW Downloads?
 
  • Like
Reaktionen: GunBound