• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Torrent Erstellen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich möchte gerne ein Torrent erstellen. Habe mich damit noch nie beschäftigt. Wie macht man das am besten? Wo geht der Traffic da hin und habt ihr vielleicht ein Tutorial?

P.S: Wie bekommnt man den Torrent dann auf die bekannten seiten (TPB, etc.)?

P.P.S: Für die <p>-reiter: es handelt sich hierbei um Dateien für die ich die Rechte besitze!

Thanks,
Max
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Als erstes brauchst du ein Torrent-Programm wie Transmission oder Azureus/Vuze.
Dort findest sich dann im Menü irgendwo der Punkt "Torrent(datei) erstellen". Da einfach die entsprechenden Daten auswählen und dann den Torrent erzeugen.
Veröffentlichen kannst du ihn dann auf beliebigen Torrentseiten, wobei du dich da in der Regel anmelden musst. In deinem Userprofil gibt es dann den Punkt "upload torrent".
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
genau und dann das torrent einfach hier eintragen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    21,6 KB · Aufrufe: 1.923

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Okay thanks,
und die eigentliche Datei ist dann wo gespeichert?

P.S: Was ist ein Tracker?

Thanks,
Max
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hie und da solltest du schon Google oder andere Informationsquellen nutzen.
Das Prinzip eines Torrent-Trackers wird zB bei Wikipedia sehr anschaulich erklärt.