• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Torrent Clients lassen sich nicht mehr öffnen

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Liebe Leute,

nach einem Torrent Download (mit Transmission) hängen sämtliche Torrent-Clients sofort nach ihrer Aktivierung - sprich: Ich klicke das entsprechende Programm an, es erscheint die entsprechende Programm-Menüleiste und das Icon im Dock. Aber dann geht nichts mehr.
Es schaut so aus, als ob die Programme auf irgendeine Ressource zugreifen, welche die ganze Chose blockiert. Nur: welche Ressource ist das. Ich hab ein bisschen sämtliche Libraries durchstöbert, finde die Fehlerquelle aber nicht (und ich kenn mich, offen gesprochen, da auch zu wenig aus, wo ein Torrent-Client was ablegt oder welche Ressourcen er "infiziert" und möchte nicht Dateien löschen und irgendwas anderes lahmlegen).

Das Ganze hat definitiv NICHTS mit irgendwelchen blockierten Ports oder Netzwerkproblemen zu tun.

Ach ja: Ich arbeite auf Macbook Air 1,86 GHz Intel Core 2 Duo, OS 10.6.7

Weiß jemand Rat?
Danke,
c.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hast du schonmal versucht der Rechner neu zu starten?
 

carotto

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
24
Hast du schonmal versucht der Rechner neu zu starten?

Alles neu gestartet, was sich neu starten lässt. Inklusive Neuinstallation von "Transmission" und "Opera", mit denen ich normalerweise lade. Es muss irgendwo irgendein böses böses kleines Sandkorn im Getriebe stecken.