1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Torrent blockt sämtlichen anderen Traffic extrem.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TaTonka, 28.05.09.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    So, ich stehe hier wahrscheinlich vor einem 08/15-Problem, aber es nervt.

    Und zwar hat mein Mitbewohner auf seiner Windowsmaschine nen Torrentclient am laufen. Sobald der einigermaßen aktiv ist, belegt er sämtliche Bandbreite. Da bin ich ihm auch nicht sauer, ich kann mit den Medien (natürlich allesamt legal, ne?) auch was anfangen. Das dumme ist aber, dass auch so nützliche Programme wie ICQ und IRC regelmäßig nen timeout kriegen.

    Ich habe das Bittorrent-Programm mal auf 50 kbits down / 20 kbits up gedrosselt, was bei transmission eigentlich auch hilft...aber hier irgendwie gar nicht...

    Wenn das drosseln nichts bringt, kann ich da irgendwie im Router was pfuschen? Kumpel meinte mal, es würd helfen, wenn ich den benutzten Port direkt auf die Maschine forwarde...was mir aber nichts bringt, weil das Teil ungefähr _alle_ Ports benutzt...

    Was kann ich tun?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich rätsel an dem Problem auch schon lange rum, habs aber langsam aufgegeben...
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eventuell nen anderen Client ausprobieren? Hatte auf dem PC mit Azureus recht gute Erfahrungen, die Drosselung hat funktioniert.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du mußt den UPstream auf mindestens 10% unter dem cappen was Deine Leitung hergibt. Falls Du am Firewall/Router ein wenig Shaping machen kanns, schau obs dort eine Option gibt um ACKs zu priorisieren. Tracker auf UDP stellen wenns geht!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen