Nette Idee. Zum Glück ist eine kurze Frage im Forum meistens schneller beantwortet, als in einem Beratungsgespräch beim Optiker.
In deinem Fall würde ich dennoch den Optiker vorziehen. Ich leide selbst an Hornhautverkrümmung, es hat sich aber erst so mit 35 richtig bemerkbar gemacht, als die Fähigkeit des Auges nachgelassen hat, die Sache selbst zu regeln. Meine Kopfschmerzen und die Konzentrationsschwäche vor dem Rechner haben daraufhin sofort nachgelassen.
ich habe von geburt an eine hornhautverkrümmung,bin also seit ich denken so ne art familienmitglied bei meinem optiker...kann dir leider trotzdem deine frage nicht beantworten.meiner erfahrung nach wirst um den augenarzt nicht drumrum kommen...
Es geht um Dein Augenlicht! Nicht um einen neuen Mac oder ein paar Turnschuhe. Die kannst Du wieder verkaufen oder notfalls entsorgen. Mit seinen Augen sollte man etwas sorgfältiger umgehen. Erster Ansprechpartner sollte immer der Augenarzt sein. Ein Optiker kann den Grad des Schlecht-Sehens feststellen. Ob eine Krankheit dahinter steckt, kann nur ein Arzt ermitteln.
Naja ich trage ja eine Brille und habe meine Werte vor mir liegen Frage nur weil torische Linsen erst ab -0,75 angeboten werden und ich habe -0,5
Sind die vom Augenarzt bestimmt? Der könnte Dir sicher auch sagen, ob es solche Linsen gibt und ob die in deinem Fall etwas nutzen. Ich bin nicht hysterisch, aber schließe einfach mal die Augen und versuche, das, was Du gerade machst, fortzuführen.