1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

torische Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von swick, 15.10.09.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo,

    wisst ihr ab welcher Hornhautverkrümmung man torische Kontaktlinsen verwenden sollte?

    Grüße
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  3. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Nette Idee.

    Zum Glück ist eine kurze Frage im Forum meistens schneller beantwortet, als in einem Beratungsgespräch beim Optiker.
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    In deinem Fall würde ich dennoch den Optiker vorziehen. ;)
    Ich leide selbst an Hornhautverkrümmung, es hat sich aber erst so mit 35 richtig bemerkbar gemacht, als die Fähigkeit des Auges nachgelassen hat, die Sache selbst zu regeln.
    Meine Kopfschmerzen und die Konzentrationsschwäche vor dem Rechner haben daraufhin sofort nachgelassen.
     
  6. hasel

    hasel Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    2
    ich habe von geburt an eine hornhautverkrümmung,bin also seit ich denken so ne art familienmitglied bei meinem optiker...kann dir leider trotzdem deine frage nicht beantworten.meiner erfahrung nach wirst um den augenarzt nicht drumrum kommen...
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Es geht um Dein Augenlicht! :(

    Nicht um einen neuen Mac oder ein paar Turnschuhe. Die kannst Du wieder verkaufen oder notfalls entsorgen.
    Mit seinen Augen sollte man etwas sorgfältiger umgehen.

    Erster Ansprechpartner sollte immer der Augenarzt sein. Ein Optiker kann den Grad des Schlecht-Sehens feststellen. Ob eine Krankheit dahinter steckt, kann nur ein Arzt ermitteln.
     
  8. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Naja ich trage ja eine Brille und habe meine Werte vor mir liegen :eek:

    Frage nur weil torische Linsen erst ab -0,75 angeboten werden und ich habe -0,5
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Sind die vom Augenarzt bestimmt?
    Der könnte Dir sicher auch sagen, ob es solche Linsen gibt und ob die in deinem Fall etwas nutzen.

    Ich bin nicht hysterisch, aber schließe einfach mal die Augen und versuche, das, was Du gerade machst, fortzuführen. ;)
     
  10. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hm, was sind den törichte Kontaktlinsen? ;)
     

Diese Seite empfehlen