1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tor

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Nighthawk, 02.01.08.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich weiß, in der richtigen Kategorie ist das hier nicht, aber was besseres hab ich dafür nicht gefunden. Also:

    Durch KayHHs Abschieds-Thread und WDZaphods Post bin ich mal wieder auf TOR gekommen.
    Ich hab mich ein bisschen eingelesen, allerdings nicht nur positives gehört.

    Wie seht ihr das? Bringt es wirklich etwas - der Geschwindigkeitsverlust ist ja nicht gerade gering?Benutzt ihr TOR?
     
  2. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hi,
    was ist TOR ?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  5. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Ja, bei der Nutzung von TOR geht die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung ziemlich in die Knie. Du musst halt abwägen, ob Du anonym oder schnell surfen möchtest.

    Kleiner Hinweis:
    Der Aspekt der Anonymität ist bei TOR übrigens inzwischen als kritisch einzuschätzen, wenn TOR-Server in Europa stehen. Sollte in dem jeweiligen Land ebenfalls Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung in Kraft sein, so müssen IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert werden.
     

Diese Seite empfehlen