Tor

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Nighthawk, 02.01.08.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich weiß, in der richtigen Kategorie ist das hier nicht, aber was besseres hab ich dafür nicht gefunden. Also:

    Durch KayHHs Abschieds-Thread und WDZaphods Post bin ich mal wieder auf TOR gekommen.
    Ich hab mich ein bisschen eingelesen, allerdings nicht nur positives gehört.

    Wie seht ihr das? Bringt es wirklich etwas - der Geschwindigkeitsverlust ist ja nicht gerade gering?Benutzt ihr TOR?
     
  2. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hi,
    was ist TOR ?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.615
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  5. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Ja, bei der Nutzung von TOR geht die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung ziemlich in die Knie. Du musst halt abwägen, ob Du anonym oder schnell surfen möchtest.

    Kleiner Hinweis:
    Der Aspekt der Anonymität ist bei TOR übrigens inzwischen als kritisch einzuschätzen, wenn TOR-Server in Europa stehen. Sollte in dem jeweiligen Land ebenfalls Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung in Kraft sein, so müssen IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert werden.