• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tor

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich weiß, in der richtigen Kategorie ist das hier nicht, aber was besseres hab ich dafür nicht gefunden. Also:

Durch KayHHs Abschieds-Thread und WDZaphods Post bin ich mal wieder auf TOR gekommen.
Ich hab mich ein bisschen eingelesen, allerdings nicht nur positives gehört.

Wie seht ihr das? Bringt es wirklich etwas - der Geschwindigkeitsverlust ist ja nicht gerade gering?Benutzt ihr TOR?
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Ja, bei der Nutzung von TOR geht die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung ziemlich in die Knie. Du musst halt abwägen, ob Du anonym oder schnell surfen möchtest.

Kleiner Hinweis:
Der Aspekt der Anonymität ist bei TOR übrigens inzwischen als kritisch einzuschätzen, wenn TOR-Server in Europa stehen. Sollte in dem jeweiligen Land ebenfalls Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung in Kraft sein, so müssen IP-Adresse mitprotokolliert und gespeichert werden.