1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tor und Adium/Skype/Mail

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Teaspoon, 13.07.09.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    habe mir gerade mal Tor runtergeladen und installiert, dazu noch das Tor Plugin für FIrefox. Jetzt ist nur meine Frage ob die Daten über Adium/Skype und Mail dann auch unter ner anderen IP verschickt werden oder ob die Sachen Tor umgehen?
    thx für eure Hilfe
     
  2. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hi,

    also wenn Tor läuft, läuft defintiv erstmal gar nix auch wirklich über Tor.
    Dafür musst du die Anwendungen einstellen, wie du es hier z.B. auch mit Firefox gemacht hast.
    Dafür musst du in den anderen jeweiligen Programmen einen Proxy unter Socks 5 einrichten, mit der ip 127.0.0.1 bzw. localhost und dem Port 9050.

    Hoffe du siehst die Nachricht trotz der vorrangeschrittenen Zeit, seit dem Eintrag und sie nutzt dir noch was.

    Gruß Binary
     

Diese Seite empfehlen