1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tor"server" für lokales Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stk, 28.12.07.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    angeregt durch den aktuell stattfindenden 24C3 hab ich mir das Vidalia/Tor/Privoxy-Bundle für OS X runtergeladen und installiert.

    Meine Idee ist, die Software zentral auf meinem Server zu installieren und für alle Clients in meinem lokalen Netz nutzbar zu machen. Mit den passenden Einträgen in den Proxyeinstellungen von Systemeinstellungen - Netzwerk kriege ich auch die gewünschten Ergebnisse. Versuche ich jedoch die Adresse des Servers (egal ob FQDN oder IP-Adresse) auf den Clients als Proxy zu hinterlegen ist jeglicher Netzverkehr unterbunden.

    Da im Zusammenhang von Tor-Servern die Freigabe des Tor-Programms für andere, externe Benutzer gemeint ist, helfen mir die entsprechenden Hilfen an der Stelle nicht weiter. Auch der Blick in die an sich recht gut kommentierte torrc hat mich nicht schlauer gemacht.

    Was muß ich wie auf dem Tor-"Server" einstellen, damit ich auch mit meinem Clients über diesen einen Rechner surfen kann, ohne den ganzen Bettel immer und überall installieren zu müssen?

    Gruß Stefan
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    so etwas weiter bin ich schon, dank der im Netz gefundenen Dokus:

    http://www.fabiankeil.de/privoxy-anleitung/
    http://hp.kairaven.de/bigb/asurf.html

    Wichtig ist das die Kaskade Privoxy (als Proxy-Server fürs lokale Netz) zu Tor (dem Anonymisierungsdienst, der hinter den Proxy gelegt wird) richtig aufgebaut ist. Allerdings kämpfe ich im Moment noch etwas mit der Performance des Tor-Netzwerks. Von DSL6000 bleibt aktuell eine Verbindungsgeschwindigkeit von bestenfalls ISDN-kanalgebündelt über :(.

    Da ist ja Sex mit Gummi besser o_O.

    Gruß Stefan
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das ist leider auch mein Problem mit Vidalia. Ich habs zwar lokal aufm Rechner installiert, aber ich denke, dass macht keinen Unterschied.

    An sich das das TOR Netzwerk eine schöne Sache, aber in der Form leider vollkommen unbrauchbar, denn selbst surfen wird damit zur Qual.
     
  4. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    Ich kann die torrc datei bei mir gar nicht finden, ich würde gerne ein bestimmtes Land für mich einstellen und muss die Datei dazu editieren.
     
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Du sollst TOR auch nicht generell und wahllos einsetzen. Wenn du z.B. hier im Forum dein Passwort eingibst, wandert das im Klartext durch den Exit-Node. Und gerade da wird sehr viel Schindluder getrieben.
     

Diese Seite empfehlen