• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ja, ist von mir :) Meine Bilder dürfen prinzipiell im Internet weiterverlinkt werden, aber der Name sollte schon dabei stehen :)

Ich war mir noch nicht sicher, ob ich Delphinbilder hier einstelle, weil die in der Vergangenheit nicht auf die allergrößte Resonanz gestoßen waren ;) Danke :)

@reframing: Danke dir auch für deinen Kommentar zur Robbenstory. Wie gesagt, das ist wahrlich faszinierend und die Lichtverhältnisse bescheiden...ich schraub nicht so gerne den ISO so extrem hoch. Da ich aber nur mit 35mm fotografiert habe, ging das schon ;)

Zu deinen Bären. Erstmal schöne Bilder. Ich bin kein besonders großer Fan vom quadratischen Format, hier finde ich es aber durchaus passend. Mir sind die Bilder der Serie jedoch zu ähnlich, das ergibt für mich keine Spannung. Und ja ich weiß, dass sie doch sehr unterschiedlich sind...das ist nur mein persönlicher Eindruck.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Nun ja, die Bärenserie war wohl wirklich etwas einfach "gestrickt" ;). Ich bin froh um eure klare Einschätzung Ankaa & Thaddäus. Danke.

Zum Pausenfüllen schon wieder ein Schneeleopard ;)

Schneeleopard_1.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
WOW! Das sieht mal echt stark aus! Das scheint dem kleinen wohl nicht besonders zu gefallen, dass du ihn fotografierst xD
Der Blick, die Leuchtstärke, alles passt super zusammen. Gefällt mir :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke, Frapple!

Naja, der Kleine hat sich mehrere Minuten in den unterschiedlichsten Posen auf dem Felsvorsprung gezeigt. So unangenehm kann das Fotografieren für ihn nicht gewesen sein ;)

Bei der Gorilladame hatte ich schon eher das Gefühl, es sei ihr unwohl bei meiner Knipserei, doch dürfte sie mich gar nicht gesehen haben, da der Besucherbereich im Affenhaus abgedunkelt ist:

Gorilla-1.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Denen möcht ich ja nicht im Dunkeln begegnen... :oops: Das zweite Bild gefällt mir wesentlich besser. Nicht, dass das erste technisch schlecht wäre, aber das zweite hat durch die Symmetrie auf einfach mehr Pfiff... :D
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke für deine Worte, Thaddäus!

Geschmäcker sind verschieden, auch hier. Mir selber gefällt der Bildaufbau beim zweiten weniger gut, eben gerade wegen der "Beinahe-Symmetrie". Dafür hat es ein wenig mehr Dynamik.Ich hätte gerne etwas mehr "Action" in meinen Bilder und hoffe, mich in Zukunft noch dahingehend zu verbessern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nun, das ist die Hauptsache: Du siehst deine Bilder selbst kritisch an, und machst Dir Gedanken. Damit ist der Grundstein zu einer möglichen Verbesserung gelegt. Wobei ich wie gesagt, die Bilder auch jetzt schon sehr gut finde... ;)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Sehr nett deine Worte und merci für die Aufmunterung, Thaddäus!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Chamäleons sind einfach cool! Von der Pose her wärs für mich eher ein Hochformatbild und der Hintergrund würde dadurch auch ruhiger. Aber vielleicht wäre dann die Auflösung des Bildes zu klein, wenn du das Foto entsprechend beschneiden würdest.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Chamäleons sind einfach cool! Von der Pose her wärs für mich eher ein Hochformatbild und der Hintergrund würde dadurch auch ruhiger. Aber vielleicht wäre dann die Auflösung des Bildes zu klein, wenn du das Foto entsprechend beschneiden würdest.

Hochformat wäre in dem Fall definitiv besser gewesen, allerdings habe ich nicht mehr darauf achten können, da ich das Chamäleon nur wenige Minuten vor Schließung des Terrarienbereichs entdeckt habe und daher etwas 'schnelles' mit einer Belichtungszeit von 3 sec geschossen habe. :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@Lysander Schöne Silhouetten. :)

Ich war letztens an einem "See/Teich/Tümpel" mein neues Speedlight testen. :D

4.jpg


4.jpg
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
@Milenka: Danke!

@Lysander: Schöne scherenschnittartige Verhaltensstudie. Sind es Gänse?

@funny-leo: Den Enterich hast du schön getroffen. Mir gefallen die kräftigen Farben und die Wasserperlen auf dem Gefieder. Allerdings finde ich das Anblitzen von Tieren nicht so toll. Trotzdem noch viel Spass mit deinem neuen Speedlight.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Danke. Ich glaub, speziell diesen Tieren hier macht das nichts. Wenn man versucht, sie zu fotografieren, laufen sie noch auf einen zu und stehen um einen rum. ;) Ok, ob's gesund ist weiß ich nicht...