• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@hansudo: Ich mag Katzen, deshalb bekommt das Bild von mir auf jedenfall einen Symphatie-Punkt. Auch sonst gefällt es mir an sich gut, der Blick ist klasse. Mir gefällt auch sehr gut, wie der Hintergrund die Farbe der Augen aufgreift. Leider ist der Beschnitt nicht optimal, bei beiden Ohren fehlt ein bisschen was. Und es könnte etwas Aufhellung vertragen.

Ich hab auch wieder was.

Wie masochistisch veranlagt muss man eigentlich sein, mit einer Spinnenphobie Spinnen zu fotografieren? :oops::eek::-D

0814-37.jpg


0814-56.jpg


Ich hab noch mehr, bei Interesse ;) Kritik natürlich sehr gerne Willkommen :)
 

whitii

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
5
Dann zeige ich auch mal was von mir :)

IMG_8254.jpg

Mein Pferd :)

IMG_3526.jpg

Und mein Hund :)
 

Anhänge

  • IMG_8254.jpg
    IMG_8254.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3526.jpg
    IMG_3526.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 53

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Halber Hund anyone?


dsc2445v.jpg



Und ja ich weiss, dass ich leider die Nase statt der Augen fokussiert habe. Aber das war bei seiner Rumhampelei leider nicht so einfach ;)
 

namednala

Jonagold
Registriert
19.10.10
Beiträge
23
Naja, ich bin eher von der Sorte: was ich von anderen verlange, setze ich auch um. Deshalb beschäftige ich mich nun erstmal mit meinen Vorgängern. Eventuell finden andere dann auch wieder zurück zu einem niveauvollen Topshots - Thread mit Kritik, Lob und allem was dazu gehört...

@hansudo: Ich mag Katzen, deshalb bekommt das Bild von mir auf jedenfall einen Symphatie-Punkt. Auch sonst gefällt es mir an sich gut, der Blick ist klasse. Mir gefällt auch sehr gut, wie der Hintergrund die Farbe der Augen aufgreift. Leider ist der Beschnitt nicht optimal, bei beiden Ohren fehlt ein bisschen was. Und es könnte etwas Aufhellung vertragen.

Ich hab auch wieder was.

Wie masochistisch veranlagt muss man eigentlich sein, mit einer Spinnenphobie Spinnen zu fotografieren? :oops::eek::-D

0814-37.jpg


0814-56.jpg


Ich hab noch mehr, bei Interesse ;) Kritik natürlich sehr gerne Willkommen :)

Mutig, dass du als Spinnenhasser Spinnen fotografierst, aber die ekeligen Viecher haben auch irgendwas besonderes...
Ganz guter Anfang, deine Bilder. Finde allerdings näher dran schöner... Aber das wird als Spinnenmasochist wohl nicht drin sein ;)
Ansonsten: So wie die Bilder jetzt sind, sind sie ganz gut, aber die Besonderheit der Spinnen kommt durch die Ferne halt nicht ganz durch.

Dann zeige ich auch mal was von mir :)

IMG_8254.jpg

Mein Pferd :)

IMG_3526.jpg

Und mein Hund :)

Das Hundebild gefällt mir deutlich besser als das Pferdebild, mag aber auch daher kommen, dass ich Pferde nicht so besonders mag.
Das Pferdebild ist so "komisch" scharf. Es wirkt beim ersten Blick unscharf, wenn man dann aber näher hinguckt, irgendwie doch scharf. Hast du das Bild von weiter weg aufgenommen und dann so beschnitten?

Eines meiner ersten Bilder mit meiner relativ neuen 550D. (Kitobjektiv)


Uploaded with ImageShack.us

Meines Erachtens wirkt dein Bild, als würde es ziemlich stark rauschen. Allerdings können das auch die Haarspitzen der Katzen sein, da man das angebliche Rauschen nur auf der Katze entdecken kann, wie waren deine Iso- Werte bei diesem Bild?

Halber Hund anyone?


dsc2445v.jpg


Den Fokus hast du ja schon angesprochen ;)
Trotzdem finde ich das Bild süß!
Kameras sind bei Hunden glaube ich so eine Leckerei, immer wenn ich das Ding raushole will mein Hund mich am liebsten sofort umschuppsen und sich das Ding unter den Nagel reißen! :-D

Und ich sags auch noch einmal gerne: Es ist viel zu schade die Beteiligung an solchen Threads zu vermindern, nur weil einige Leute meinen "Ach, mir egal ob der Typ vor mir irgend'ne Beachtung will, ich zeig denen mein Bild und da können die ja dann was zu schreiben" oder so ähnlich...
Ich hoffe einfach mal als gutes Beispiel voran zu gehen, indem ich mir jetzt die Zeit genommen habe zu meinen Vorpostern etwas zu schreiben. Ist nicht schwer, tut nicht weh und geht schnell! ;)

Lieben Gruß
 

namednala

Jonagold
Registriert
19.10.10
Beiträge
23
So, und nach meinem Roman grade zeige ich jetzt auch einmal ein Bild von mir. Vielleicht gibt es ja hier im Forum andere nette Menschen, die genauso denken wie ich und es noch einmal versuchen wollen. Ansonten: Sehr schade!
 

Anhänge

  • _DSC2662 (1) - Kopie.JPG
    _DSC2662 (1) - Kopie.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 60

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Namendala: Vielen Dank für die Kritik :) Ich hasse Spinnen nicht. Ich mag sie nur nicht in meiner unmittelbaren Nähe ;) Was meinst du mit "näher ran"? Makro? Die Tierchen waren (ohne Beine) handtellergroß und hingen 3-4m über meinem Kopf...."näher ran" ging nicht ;) (hätte ich auch nicht gemacht *grusel*)

0814-53.jpg


Zu deinem Bild. Schaut scharf aus, ist allerdings recht schwer zu beurteilen...aber könnte ne gute Portion Aufhellung vertragen. Es ist so schon unterbelichtet (schau dir mal die Farbe des Schnees an) und es ist unglaublich schade, dass man das Gesicht des Hundes nicht gut sieht.
Die Menschen oben links würd ich wegstempeln ;)
Pluspunkt von mir, dass du nicht von oben herab fotografierst sondern dich auf einer Höhe mit dem Hund befindest....machen ja leider die wenigsten bei der Tierfotografie, sich auf eine Ebene mit dem Tier begeben.
 

namednala

Jonagold
Registriert
19.10.10
Beiträge
23
@Namendala: Vielen Dank für die Kritik :) Ich hasse Spinnen nicht. Ich mag sie nur nicht in meiner unmittelbaren Nähe ;) Was meinst du mit "näher ran"? Makro? Die Tierchen waren (ohne Beine) handtellergroß und hingen 3-4m über meinem Kopf...."näher ran" ging nicht ;) (hätte ich auch nicht gemacht *grusel*)

0814-53.jpg


Zu deinem Bild. Schaut scharf aus, ist allerdings recht schwer zu beurteilen...aber könnte ne gute Portion Aufhellung vertragen. Es ist so schon unterbelichtet (schau dir mal die Farbe des Schnees an) und es ist unglaublich schade, dass man das Gesicht des Hundes nicht gut sieht.
Die Menschen oben links würd ich wegstempeln ;)
Pluspunkt von mir, dass du nicht von oben herab fotografierst sondern dich auf einer Höhe mit dem Hund befindest....machen ja leider die wenigsten bei der Tierfotografie, sich auf eine Ebene mit dem Tier begeben.

Das Dankeschön kann ich erstmal nur zurück geben! Werde das, sobald ich wieder ein paar Minuten habe, direkt mal umsetzen!

Die Umsetzung auf die Entfernung finde ich gelungen, allerdings finde ich, dass Spinnen mit Makro- Aufnahmen einfach besser aussehen, detailreicher. Also: Ja, Makro. Aber wenn näher dran nicht geht, gehts halt nicht. ;)

Lieben Gruß
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das Dankeschön kann ich erstmal nur zurück geben! Werde das, sobald ich wieder ein paar Minuten habe, direkt mal umsetzen!

Und? :)

Die Umsetzung auf die Entfernung finde ich gelungen, allerdings finde ich, dass Spinnen mit Makro- Aufnahmen einfach besser aussehen, detailreicher. Also: Ja, Makro. Aber wenn näher dran nicht geht, gehts halt nicht. ;)

Danke. Klar sind Makro-Aufnahmen detailreicher....aber irgendwie find ich sie auch fast langweiliger....macht jeder. ;)

----

Vorhin spontan entstanden. My beloved Kitty. Ich lliiieeebe diese Augen. <3



Groß mit Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:

namednala

Jonagold
Registriert
19.10.10
Beiträge
23
Und? :)



Danke. Klar sind Makro-Aufnahmen detailreicher....aber irgendwie find ich sie auch fast langweiliger....macht jeder. ;)

----

Vorhin spontan entstanden. My beloved Kitty. Ich lliiieeebe diese Augen. <3



Groß mit Klick.

Nicht geschafft bis jetzt. Meine Pc ist seit ungefähr 2 Wochen nur noch aus... :(

Woooow! Die Augen sind der Hammer! Schön wie die durch das dunkele Fell und den dunkele Hintergrund hervorstechen! :)

Lieben Gruß
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
So, jetzt poste ich mal unser niedliches kleines Schmusehündchen ......:p

_DSC2434.jpg



Und wehe einer lacht ..... ;)
 

Anhänge

  • _DSC2434.jpg
    _DSC2434.jpg
    37 KB · Aufrufe: 71

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bisher nie getraut, hier Bilder einzustellen. Da gerade nicht so viel los ist im Forum, dachte ich mir, ich teste mal die Upload-Funktionalität von TapaTalk. Hoffentlich sind die Bilder nicht zu klein, man kann leider nichts einstellen.
Sie sind teilweise schon ein wenig älter und stammen aus dem Kölner Zoo.
Kritik gerne erwünscht!

51ada287-24e7-299c.jpg


51ada287-24ff-7879.jpg


51ada287-2517-3076.jpg


51ada287-252a-825e.jpg


51ada287-2547-f5ae.jpg


51ada287-256b-a9a9.jpg


51ada287-2598-4c53.jpg


51ada287-25ae-f5e5.jpg


51ada287-25cb-a0ab.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@esci: Sind schöne Motive dabei, aber mal als Tipp, stell das nächste mal nicht so viele auf einmal ein, wenn du eine Meinung hören willst.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
@ Ankaa:

Sehr, sehr tolles Foto. Da würden mich die Einstellungen sehr interessieren ;) Habe bei meinem Hund immer ein kleines Problem mit den Augen...

@ Marley69:

Ganz süßer Hund, schönes Motiv, vor allem wie es den Schnee hinten weghaut. Würde es aber evtl. kleiner beschneiden.

@ esci:

Leider viel zu viele, um zu allen etwas sagen zu können. Vllt. könntest du die Fotos anderer auch mal kommentieren, wenn du schon so viel einstellst... Besonders gefällt mir aber das erste Foto mit dem Affen ;)

@ FlorMa:

Was ist das denn für ein Geschöpf auf dem ersten Bild? Ist das bearbeitet? Finde das interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Joa, könnte man schon noch beschneiden, ich find's aber recht witzig wie die Bestie;) aus dem Dorf gerannt kommt.:-D