• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] sport

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
sehr schön, moppeds hab ich auch ;)
am besten auf jeden fall die ersten beiden, perfekter moment, das vorderrad in der luft, die heißen auspuffabgase, siper details und trotz der geschwindigkeit schon scharf. gefallen mir sehr gut
IMG_3332.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gestern: Volcom Bergfest (Berg Fidel Münster).

14mm
f/2.8
Belichtungszeiten 1/500 bis 1/2500
ISO 200

sk8 1.jpg

sk8 2.jpg

sk8 3.jpg

sk8 4.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich finde, das 2. Bild vermittelt eine Fisheye-Perspektive. :D
Eine Nikon D3 hätte ich auch gerne. ;)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Die Farben sehen irgendwie alle sehr "künstlich" aus o_O
Das letzte finde ich am besten von den Dreien.
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
die ersten beiden sind out of cam mit ner neuen teureren linse aber auch mit der neuen d7000.ein grossen unterschied zwischen der d300 und d7000 habe ich schon bemerkt.@ und leicht nachgeschärft.


303494_3099486138118_970416560_n.jpg

521509_3109696833379_1000125321_n.jpg

560578_3109538429419_629658421_n.jpg
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
@irreversible: sorry aber mir fehlt bei allen bildern die schärfe. ich hätte vllt. probiert die blende mehr zu schließen (>f4)
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Sorry für den Doppelpost aber hier muss doch mal wieder was gepostet werden!


Hier zwei Fotos von einem Radrennen in Offenbach/Queich.
 

Anhänge

  • IMG_5890.jpg
    IMG_5890.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_7517k.jpg
    IMG_7517k.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 119

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gute Radsportbilder, dernbacher. Ich habe mich dagegen entschieden die Blende mehr zu schliessen da ich nicht zu viel Schärfentiefe haben wollte. Mit 14mm und Blende 2.8 habe ich bei 1,5m Abstand eine Schärfentiefe von 3,2m, das reicht mir für das Hauptmotiv. Ich sehe gerade dass die von Aperture heruntergerechneten JPGs tatsächlich etwas unscharf sind, die Originale sind das aber nicht.

Apropos:

vball.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
@dernbacher: beide Bilder gefallen mir sehr (ohne eigenen Bezug zum Radsport); das erste (linke) besticht förmlich durch die Dynamik des gestählten Armes. Großen Beifall dazu!

@irreversibel: sehr gelungener Moment der einzig mich persönlich packenden Mann-/Frau-schaftssportart; erfolgreiche Überlegung zur Tiefenschärfe.

@ alle Photointeressierten: habt Ihr bemerkt, daß unser engagierter Fotograf und sachkundiger Kommentator refraiming das Forum verlassen hat? Ich bedaure dies sehr, wenngleich ich seine Beweggründe (soweit mir bekannt) wohl nachvollziehen kann.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
@ alle Photointeressierten: habt Ihr bemerkt, daß unser engagierter Fotograf und sachkundiger Kommentator refraiming das Forum verlassen hat? Ich bedaure dies sehr, wenngleich ich seine Beweggründe (soweit mir bekannt) wohl nachvollziehen kann.

Habe mich schon gewundert warum er nichts mehr schreibt. O__O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@ alle Photointeressierten: habt Ihr bemerkt, daß unser engagierter Fotograf und sachkundiger Kommentator refraiming das Forum verlassen hat? Ich bedaure dies sehr, wenngleich ich seine Beweggründe (soweit mir bekannt) wohl nachvollziehen kann.

Das habe ich gar nicht mitbekommen, zugegebenerweise verfolge ich aus beruflichen Gründen nicht mehr allzu viel im Fotobereich von Apfeltalk. Viele sehr gute Bildermacher sind schon gegangen (worden), da ist reframing leider nicht der Erste gewesen. Ich hoffe dass die meisten Leute noch bleiben und sich weiter für das Thema hier engagieren. Gibt es da eine offizielle Verlautbarung warum reframing das Handtuch geschmissen hat?
 

Mitglied 39040

Gast
Offizielles wüßte ich nicht - das wäre eine Frage für die Offiziellen.

Offizinell wäre ein symptomatisches Unwohlsein zu bearbeiten gewesen…
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Tja, werde ihn hier im Forum vermissen. So oder so, alles Gute für die Zukunft!