• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] - Schnappschüsse

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey,
wir versuchen ja immer in den Topshots-Threads das Niveau recht hoch zu halten und nicht "irgendwas" reinzustellen, bzw. weisen einige immer mal wieder darauf hin. Man versucht, die Leute zum bewussten Fotografieren zu animieren. Doch jeder macht auch mal Schnappschüsse, ein Bild schnell aus der Hüfte oder ohne großes überlegen. Diese Bilder können mit etwas Glück auch ohne Frage (zufällig) Topshots sein...oft sind aber Kleinigkeiten nicht "stimmig" etc. Dennoch gibt es viele vorzeigbare Bilder, die, wie ich finde, man auch mal zeigen kann. Um der "Argumentation" in den Topshots-Threads nicht zu sehr in den Rücken zu fallen deshalb dieser Thread :)
Achja, bitte keine Flut von irgendwelchen Party-Bildern oder sonst was. Seit auch bei Schnappschüssen kritisch und überlegt, warum ausgerechnet das Bild jetzt gerade besonders gut ist, eine besondere Wirkung hat etc. :)

Ich fände es vor allem deshalb interessant, einfach um bewusster die Trennung zwischen "bewusstem Fotografieren" und "Schnappschuss" zu sehen, auch als Lerneffekt, weil ich so besser weiß, dass die Bilder in den Topshots-Threads nicht "zufällig" entstanden sind.

Seht es als digitale Alternative zum Lomo-Thread ;)
 

Anhänge

  • ngawa-10.jpg
    ngawa-10.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 164
  • ngawa-7.jpg
    ngawa-7.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 196

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Hallo Ankaa...

Finde die Threadidee super! :D Hatte vor einigen Tagen gerade mein iPhone 4 in der Hand, als ich dieses Foto machen konnte... Die Bewegung der Katze ist dabei rein zufällig entstanden, aber seht selbst:



Finde Deine Bilder auch sehr gelungen, ich kann die Kälte förmlich spüren. Vorallem beim zweiten Bild mit der Nebelschwade... :D
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich hoffe die Maus hat überlebt! ;)

Gut eingefangener Moment!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Vielen Dank... :)

Ja, die Maus habe ich gerettet. Stand zwar etwas unter Schock aber ansonsten schien sie ok zu sein. Nur die Katze hat mich danach zwei Tage lang angeschmollt... :p
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Das Tischbein links stört ein bisserl, aber ich wollte nicht croppen. Schnappschuss halt. :)

20110424_3758.jpg
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Finde die Idee super! Wollte gerade eben mal schauen, ob es denn so einen Thread überhaupt gibt und siehe da :)
Wenn ich wieder an meinem Mac bin, werde ich auch mal ein Bild posten.
Tolles Bild mit der Katze, und toll, dass es die Maus überlebt hat ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
ImageUploadedByTapatalk1303820479.659553.jpg

Hehe... ja, es ist total unperfekt. Und es sind zwei Fliegen im Bild. Aber es ist halt ein Schnappschuss :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Mor gefällts... Aber die Fliegen wären schnell weggemacht gewesen... ;) Oder darf hier nix bearbeitet sein?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nun ja, das frage ich mich auch. Wer macht die Regeln?

EDIT: Aber irgendwie geben diese Fliegen dem Bild Charakter...

EDIT 2 (weil es so schön ist):

bc2da44e-3714-23d5.jpg


Ich wollte das immer schon mal irgendwie veröffentlichen. Last Februar @ Innerkrems.

EDIT: Mist, warum ist das so unscharf? Dummes Tapatalk.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Gefällt mir gut. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber irgendwie fesselt mich das Bild :)

Hier mal ein Schnappschuss von meinem Hund.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
IMG_8521.jpg

Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie hat das mit dem Anhang nicht geklappt. Aber jetzt ist er ja da...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Labradorhund: Toll erwischt :)

Regeln? Also da bin dann wohl ich für verantwortlich? Selbstverständlich dürfen die Bilder auch bearbeitet werden: Holt alles raus was möglich ist, übertreibts aber nicht. Der Reiz des Threads liegt daran, sein Auge zu schulen und zu überlegen, ob auch Schnappschüsse, wo man eigentlich denkt, dass es "nix geworden ist" noch ein interessantes Bild geben. Deshalb nochmal der Hinweis, bitte nicht "irgendwas" posten sondern sich vorher ganz genauso Gedanken machen wie in den anderen Threads, warum das Bild jetzt gerade etwas "besonders" hat oder so. Ist das einigermaßen verständlich, was ich meine? ^^°

Mal was zum Schmunzeln:

Beijing_other-2.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
:-[ .... ich wollt ihn nicht wecken :eek:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Euro 4? E10? Ich tanke feinstes Rohöl!"
 

Anhänge

  • 8736.jpg
    8736.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 165